Robert Pattinson sind Zielgruppen egal

Gestern Abend fand im Kino International in Berlin die Premiere von „Cosmopolis“, dem neuen Film von Robert Pattinson (26) statt.

Dabei waren, wie soft oft bei Rob, auffallend viele Teenager am Roten Teppich, die ihren Star sehen wollten. Doch mittlerweile gibt der „Twilight“-Star nicht mehr so viel auf Zielgruppen.

Ich suche mir nicht aus, für welche Zielgruppe ich etwas mache. Ich meine du tust alles für irgendeine Zielgruppe. Und wenn jeder es mag, ist das ein Geschenk.

Er will nicht für den Rest seines Lebens einen Teenie spielen. Dafür ist er schon zu alt wie er findet. „Ich habe einen etwas seltsamen Geschmack und ich bin auch älter geworden. Ich bin jetzt 26.“

Wenn er mit 30 noch solche Rollen spielen würde, würde er früher oder später verrückt werden glaubt Robert. „Wenn du bis in deine 30er noch ein Kind spielst, dann wirst du irgendwann ein bisschen verrückt enden.“