Robert Pattinson wurde fast gefeuert

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz-3
Robert Pattinson bei der Twilight-Promo | PR Photos

Robert Pattinson (26) ist ein echter Spaßvogel und so wundert es auch niemanden, dass er während der aktuellen Twilight-Promo den Reportern ein neues Märchen auftischte. Angeblich wäre er fast gefeuert worden, weil er seine Rolle im ersten Film zu ernst nahm.

„Ich kämpfte ständig mit jedem, der die Leitung hatte“, scherzte Pattinson im Interview mit Yahoo. „Bis zu dem Punkt, an dem ich fast gefeuert wurde.“ Ob man ihm diese Story abkauft, muss man selbst entscheiden, schließlich schlummert in ihm ein kleiner Münchhausen.

Als Rob die Rolle bekam, verschlug es ihn temporär nach Oregon, wo ein Teil des Films gedreht wurde. Dort schottete er sich von fast allen Mitmenschen ab, um tiefer in seinen Charakter reinzukommen. Außerdem trainierte er fünf Stunden am Tag Kampfszenen und Baseball. „Ich war so entschlossen, es ernsthaft zu machen.“

Wir haben euch noch ein weiteres Interview mit Robert Pattinson rausgesucht. Bei der Fülle an Videos ist es schwer, noch den Überblick zu behalten. Mit Reporterin Jeanne Wolf sprach er unter anderem über seine Freundin Kristen Stewart (22), die die Vampirjagd etwas zu ernst nahm, und über die „aufregenden und gefährlichen“ Orte, an denen er im nächsten Jahr drehen wird.

Nicht vergessen – in genau 11 Tagen kommt Rob auch nach Deutschland!