Robert Pattinson will zum Schönheitschirurgen

Robert-Pattinson-Studio-Cine-Live-Cover-250x336
Robert Pattinson hat noch ein paar Jahre Zeit, bis er zum Beauty-Doc muss | Studio Cine Live

Noch ist Robert Pattinson jung und knackig, doch das wird nich ewig so sein. Sollte er irgendwann alt und runzlig sein, dann schließt der Frauenschwarm nicht aus, sich ein paar „Ersatzteile“ zu holen.

„Sobald ich es brauche, werde ich zum Schönheitschirurgen rennen und alles ersetzen, was sein muss!“, verkündete Rob dem französischen ‚Studio Cine Live‘ Magazin. Ob er das wirklich ernst meint? Er erzählt ja viel Schwachsinn, wenn der Tag lang ist.

„Ich habe mich immer in meinem Körper unbehaglich gefühlt. Ich beginne gerade erst damit, mich darin wohlzufühlen“, so Robert weiter.

Die nächste Frage war, wie er sich jetzt mit 29 seine Karriere vorstellt, wenn er die große 3-0 überschritten hat. „Ich finde Männerrollen interessanter, umso älter man wird. Also habe ich keine Angst davor, mich zu verändern. Auf der anderen Seite ist es schwierig, gute Charaktere zu finden, wenn du in deinen Zwanzingern bist. Als Teenager liebte ich, wie sich James Dean bewegte. Er hatte eine unglaubliche Eleganz. Wenn wir seine Interpretationen ansehen, dann macht er viele Gesten, die wie Tanzbewegungen aussehen.“

Auch zu Leonaro DiCaprio hat Robert Pattinson eine Meinung. Ist er ein Vorbild für ihn? „Ja, er hatte eine unglaubliche Karriere. Ich würde gerne noch mal mit David Michöd arbeiten, der Regie bei ‚The Rover‘ führte, so wie Leo mit Scorsese. Die Wahrheit ist, dass ich nicht wirklich weiß, in welche Richtung ich gehe. Ich weiß nicht, zu was ich fähig bin. Ich vertraue dem Schicksal.“