Robert Pattinson will Stadthaus in Brooklyn kaufen

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere-250x323
Robert Pattinson hat ein Faible für tolle Häuser | Foto: Landmark / PR Photos

Robert Pattinson (28) scheint sich in der Immobilienbranche pudelwohl zu fühlen, denn er soll bereits das nächste Objekt im Blick haben.

Schon im November berichteten wir, dass er zu diversen Wohnungs- und Hausbesichtigungen in New York war, um dort eine potenzielle Bleibe für sich und Freundin FKA Twigs zu finden. Ein $5,75 Millionen teures und 300 Quadratmeter großes Loft in Manhattan soll ihm besonders zugesagt haben.

Das ist offenbar nicht mehr so aktuell, denn angeblich hat er nun ein Auge auf ein Stadthaus in Brooklyn geworfen, das im Viertel Vinegar Hill steht.

Erbaut wurde das historische Gebäude im Jahr 1925. Im Inneren herrscht eine Ziegelstein-Optik vor, es gibt einen klassischen Kamin, eine großzügige Küche, eine Garage für mehrere Autos und einen Außenbereich.

Laut der ‚Us Weekly‘, hat Pattinson „seit einer Weile“ starkes Interesse an dem Haus, in trockenen Tüchern ist aber noch nichts. „Er will nicht ständig von Leuten belästigt werden, aber auch nicht zu weit weg sein von all dem Spaß in der Stadt“, verriet ein Freund des Schauspielers.

Pattinson hat schon mehrfach Anwesen gekauft und wieder verkauft, hauptsächlich in der Gegend von Los Angeles. Vor einigen Monaten legte er sich eine $2 Millionen-Villa in Beverly Hills zu, wo er mit seinem Schatz FKA Twigs wohnt.