Robert Pattinson will immer noch Rapper werden

Robert-Pattinson-Seth-Meyers
Robert Pattinson bei Seth Meyers | Foto: NBC

Robert Pattinson hat seinen Kindheitstraum auch mit 28 Jahren noch nicht überwunden. Er würde nur zu gern endlich Rapper werden! Diese zugegebenermaßen sehr lustige Story tischte Rob dem Late Night Talker Seth Meyers auf.

Meyers hakte nach, ob es denn stimmt, dass Rob als Kind ein Rap-Star werden wollte. „Ja, zu 100 Prozent. Das will ich immer noch irgendwie“, lachte der Schauspieler. Sein Künstlername war „Big Tub“ und da er kein Equipment zum Scratchen hatte, zippte er den Reißverschluss auf und zu. Er und seine Crew nannten sich „Big Tub und die Tappy Cats“.

Ob Rob wieder eines seiner Märchen erzählte oder ob die Geschichte wirklich stimmt, ist schwer nachzuprüfen. Wenn es eine Lüge ist, dann ist diese Teil eines ausgeklügelten Plans, denn schon 2010 sagte er ähnliche Sachen in einem Interview. Er scheint die Story also verinnerlicht zu haben.

„Ich war von Eminem besessen als ich jünger war. Als er das erste mal erschien, war ich ungefähr 12 und fanatisch auf seine ‚Slim Shady‘ CD. Ich finde, dass er ein Genie ist“, so Pattinson damals. „Die meisten meiner Reime waren sowieso von anderen Leuten gestohlen. Sie gingen alle so: ‚Ich wuchs auf den Straßen auf’, was totaler Schwachsinn ist, da ich eigentlich in einer ziemlich schönen Gegend von London aufgewachsen bin, die Barnes heißt. Nicht wirklich Ghetto-mäßig!”