Robert Pattinson will wieder Musik machen

Robert-Pattinson-Songs-From-A-Room
Robert Pattinson mit Gitarre | Songs From A Room

Wäre Robert Pattinson (26) kein erfolgreicher Schauspieler, dann wäre er wahrscheinlich ein ambitionierter Musiker, der Konzerte in England und der ganzen Welt spielt. ‚Leider‘ bekommen seine Fans seine Fans ihn so gut wie nie mehr außerhalb von Filmen zu hören. Aber in Interviews während der „Breaking Dawn“-Promotion ließ er durchblicken, dass er sehr gerne wieder seiner Leidenschaft nachgehen würde.

„Das würde ich gerne…“, verriet Pattinson gegenüber einer irischen TV-Station. „Es ist sehr nervenaufreibend. Es ist seltsam, als wäre es einem Schauspieler nicht mehr erlaubt, Musik zu machen.“

Weiter sagte der Twilight-Star, „Ich spiele die ganze Zeit über viel.“ Er würde sogar wieder auf der Bühne stehen! Aber ob das so eine gute Idee wäre, da ist der Frauenschwarm sich selbst nicht so sicher. Schon vor zwei Jahren sagte er, dass er bezweifelt, irgendwelchen kommerziellen Erfolg zu haben, wenn er einen weiteren, musikalischen Anlauf starten würde.

„Ich bin sehr egoistisch mit meiner Musik. Ich schnappe mir meine Gitarre und spiele, was ich mag. Aber das Problem ist, ich denke nicht, dass es viele andere Leute mögen würden.“ Er sieht sich selbst in einer Bar spielen, in der die Leute ihr Leid ertränken. „Ich spiele nach meiner Laune und manchmal kann das als sehr depressive Musik rüberkommen.“

Wie das aussehen könnte, zeigte er schon vor zwei Jahren während seiner „Songs From A Room“ Performance oder berühmterweise auch auf dem Twilight-Soundtrack. Würdet ihr auf seine Konzerte gehen, wenn er die Schauspielerei irgendwann an den Nagel hängt?