Robert Pattinson bei „Marley & Ich“ flossen die Tränen

Robert-Pattinson-Interview-Australien-Kyle-Jackie-O
Robert Pattinson im Interview

Wer ist zur Zeit der coolste Mann in Australien? Ganz klar Robert Pattinson (26)! Gut gelaunt und mit Basecap auf dem Kopf erschien er zum Interview mit Kyle und Jackie O um Down Under die Werbetrommel für „Breaking Dawn 2“ zu rühren.

Auch nach dem Ende der Filme will Rob mit seinen Kollegen in Kontakt bleiben, doch das ist gar nicht so einfach. Denn seine „Twilight“ Brüder Jackson Rathbone (27) und Kellan Lutz (27) haben im Moment nicht mehr so viel Zeit für ihren großer Bruder. „Ich stand Kellan und Jackson sehr nahe. Jackson hat jetzt ein Baby und Kellan ist irgendwie ständig in Korea. Er dreht ständig Filme an bizarren Orten.“

Bald wird Rob für eine ganze Weile in Australien sein um im Outback seinen neuen Film „The Rover“ zu drehen. Doch viel weiß er nicht davon, nur dass es „ziemlich heiß“ wird. Außerdem scherzt er, dass er in einem Zelt leben will. Doch sicherlich wird er seine Meinung ändern, sobald er von den Temperaturen in der australischen Wüste erschlagen wird.

Ein Fan wollte von dem Schauspieler wissen, welches seine Lieblingsszene aus allen bisherigen „Twilight“ Filmen ist. Nach langem überlegen fällt Rob eine Szene aus dem ersten Film ein. „Als Bella zum ersten mal hinter Edward [neben seinem Auto] hinterherläuft. Immer wenn ich es sehe, mache ich die lächerlichsten Gesichtsausdrücke.  Als ich das gemacht habe war ich so ernst. Jetzt denke ich mir Oh mein Gott, du bist auf einem anderen Planeten.“

Gibt es eigentlich einen Film, bei dem Rob weinen muss? „Ich habe letzte Nacht darüber gesprochen, ‚Marley & Ich‘. Ich war so überrascht. Ich war so am Boden zerstört. Es war absolut schrecklich. Ich sah ihn um 3 Uhr morgens auf einer der Pressetouren. Und ich möchte ihn nie wieder sehen, es war so schrecklich!“

Nachdem Rob und die Moderatorin sich über den Film unterhalten haben erklärt Rob, wie er und seine Kollegin Kristen Stewart (22) die Sexszene für den letzten Teil gedreht haben und kann sich dabei ein Lachen nicht verkneifen.