Robert Pattinsons „Water For Elephants“ wird zum Broadway-Musical

Robert-Pattinson-Reese-Witherspoon-Water-For-Elephants
„Water For Elephants“ kommt als Musical – spielt Robert Pattinson die Hauptrolle?

Wird Robert Pattinson jetzt zum Musical-Star? Bevor wir uns weiteren Spekulationen hingeben, konzentrieren wir uns lieber auf die eigentliche News, dass sein Film „Water For Elephants“ in eine Broadway-Adaption verwandelt werden soll.

Der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, dass sich die Produzenten Peter Schneider und Elisabetta di Mambro in Zusammenarbeit mit Broadway Across America sowie Mehr! Entertainment die weltweiten Rechte gesichert haben, um die Romanvorlage von Sara Gruen auf die Bühne bringen zu können.

In einem Statement sagte Schneider, „Ich liebte Sara Gruens ‚Water For Elephants‘, seit es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, und war gefesselt von der theatralischen Art“. Die Erfahrung spricht für ihn – er produzierte auch das Musical zum König der Löwen. „Es ist so dramatisch – eine Frau, die aus falschen Gründen in einer Beziehung gefangen ist, verliebt sich aus den richtigen Gründen in einen anderen Mann. Man bringt einen Elefanten als Kuppler mit ein und schon hat man das Potenzial für eine Show mit großer Fantasie und emotionaler Tiefe.“

Das Buch wurde bislang in 43 Ländern verlegt, wo es sich über 10 Millionen Mal verkaufte. Der 2011 erschienene Film mit Robert Pattinson, Christoph Waltz und Reese Witherspoon spielte weltweit über $117 Millionen ein.

Erfolgsautorin Gruen erklärte, dass sie mehr als begeistert sei, in einen derartigen kreativen Prozess involviert zu sein, „besonders mit solch wundervollen, talentierten Menschen“.

„Als ich das Buch schrieb, hoffte ich, dass die Menschen darüber nachdenken würden, wie wir diejenigen behandeln, die auf uns zählen – Tiere, die Alten, die Schwachen. Genauso wie die Liebe in all ihren Formen. Es wird großartig, zu sehen, wie diese Message über solch ein aufregendes Medium verbreitet wird.“

Wer die Hauptrollen übernehmen wird, steht noch nicht fest.