Robert Pattinson war besessen von Sport

Robert-Pattinson-Remember-Me-Fahrrad
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) ist ein ziemlicher Sportmuffel, aber für die Twilight-Filme musste er mal wieder etwas für seinen Körper tun, um besonders bei den Liebesszenen mit seiner Bella (Kristen Stewart) auch wirklich wie ein starker Vampir auszusehen.

In einem Interview mit dem Magazin „Cinemania“ hat der Frauenschwarm darüber gesprochen, wie er fast süchtig nach Sport wurde, als er für „Breaking Dawn“ trainiert hat.

„In diesem letzten Film verbrachte ich sechs Wochen in Baton Rouge ohne etwas zu tun, also habe ich mit Laufen angefangen. Und dann fing ich an ins Fitnessstudio zu gehen und ich wurde besessen. Ich rannte 14-16 km jeden Tag.“

In dem Städtchen hatte sich Robert Pattinson auch ein schickes neues Rad gekauft, über das ja überall ausreichend berichtet wurde. Er wurde öfter beim Radfahren gesichtet im Ort, „Ich bin sogar Fahrrad gefahren. Sooft, bis mir langweilig wurde.“

Aber so schnell wird er das vielleicht nicht mehr tun. Denn wenn er dreht, sagt er, sei 4 Uhr Morgens die einzige Möglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen – „Das ist es einfach nicht wert“, lachte Rob.

Das Interview kommt einem vor wie eine Zeitreise, weil der „Breaking Dawn“-Dreh ja mittlerweile schon Ewigkeiten zurückliegt! Übrigens hat nicht nur Rob die ein oder andere Macke, sondern auch Freundin Kristen Stewart. Sie muss als begeisterte Hobbyköchin am Set ständig den Kochkanal laufen lassen