Robert Pattinson unter den 50 reichsten Jungstars

Robert-Pattinson-Life-Berlinale-Photocall-6-250x375
Ja, dieser Kontostand treibt Robert Pattinson ein breites Grinsen ins Gesicht | Away! / PR Photos

FKA Twigs hat sich mit Robert Pattinson einen echt dicken Fisch an Land gezogen. Er sieht nicht nur Bombe aus, sondern ist auch noch stinkreich. Wie reich genau, legt die Liste der 50 reichsten britischen Jungstars offen, die die von der Zeitung ‚Sunday Times‘ veröffentlicht wurde.

Robert landete auf einem guten 10. Platz. Sein Vermögen wird auf 65 Millionen Pfund geschätzt, das sind etwa 90 Millionen Euro! Da kann man glatt verstehen, dass Robert sich regelmäßig neue Häuser ansieht. Irgendwo muss das viele Geld ja angelegt werden.

Interessant ist, dass er sein Geld im vergangenen Jahr um 5 Millionen Pfund (knapp 7 Mio. Euro) vermehrt haben soll. Dabei dreht er hauptsächlich kleine Indie-Filme mit schmalem Budget. Einen Löwenanteil machte er durch seinen Deal mit Dior. Der Vertrag ist 8 Millionen Pfund (11 Millionen Euro) schwer.

Außerdem verdiente er sich zwischen 2008 und 2012 durch die „Twilight“-Saga eine goldene Nase. Allein für die letzten beiden „Breaking Dawn“-Teile soll er 25 Millionen Dollar verdient haben.

Direkt vor Robert Pattinson findet sich Daniel Radcliffe auf Platz 9 wieder, der 69 Millionen Pfund (96 Mio. Euro) auf dem Konto hat. Auf Platz 12 ist Adele mit immerhin 50 Millionen Pfund (69 Mio. Euro).