Robert Pattinson: „Twilight“ verdanke ich alles

Robert-Pattinson-Golden-Globes-2011
Robert Pattinson | Foto: Bob Charlotte / PR Photos

Robert Pattinson dreht derzeit einen Film nach dem anderen und das hat er vor allen Dingen der Vampir-Saga „Twilight“ zu verdanken, die ihm sämtliche Türen öffnete. Jetzt ist Rob auf sich alleine gestellt und er ist sich durchaus bewusst, dass sein Sicherheitsnetz weg ist.

„‚Twilight war ein außergewöhnliches Abenteuer. Ohne diese Filme wäre ich gewiss nicht hier“, erklärte Pattinson im Interview mit den Franzosen von ‚Le Figaro‘. „Ich verdanke ‚Twilight‘ alles, aber ich bin zufrieden damit, das Kapitel abgeschlossen zu haben.“

Damit ist aber auch die Zeit der Sicherheiten vorbei. „Ich fühlte mich sicher, indem ich mir sagte, dass ich immer noch einen ‚Twilight‘-Film habe, wenn eines meiner Projekte nicht funktioniert. Jetzt ist das nicht mehr Fall, ich bin dazu verpflichtet, Risiken mit meinen Entscheidungen einzugehen. Es treibt mich dazu an, besser zu sein.“

Außerdem verriet er, dass seine Lieblingsfilme „Einer flog über das Kuckucksnest“ und „Die Maske“ sind. „Jim Carrey ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Er ist Teil der besten Comedians unserer Generation. Ich habe viel Bewunderung für lustige Schauspieler übrig.“

Mittlerweile ist Robert Pattinson mit seinem Bodyguard Dean in Australien gelandet, wo am 07. Juni die Premiere von „The Rover“ stattfinden wird. Die Bilder davon könnt ihr euch auf der Fanseite „Robsessed“ anschauen.