Robert Pattinson über Twilight: „Die Vampir-Ära“ ist vorbei

Robert-Pattinson-Premiere-Magazin
Robert Pattinson auf dem Cover von „Premiere“

Robert Pattinson ließ sich für das französische Magazin ‚Premiere‘ nicht nur zum Clown schminken, er sprach im Interview auch über die „Twilight“-Saga, mit der er den großen Durchbruch als Schauspieler schaffte, die aber immer noch wie ein Kaugummi an seinem Schuh klebt. Für ihn sind Vampire mittlerweile einfach out!

Er wurde gefragt, wie lange Hollywood wohl für ein Remake der Blutsauger-Saga brauchen wird. „Ich habe keine Ahnung. Ich denke, dass die Vampir-Ära vorbei ist, oder?“, sagte Pattinson den Franzosen. „Es ist lustig, vor wenigen Tagen erinnerte ich mich mit jemandem an den Dreh einer Szene aus Twilight. Ich denke, es war die erste Szene des letzten Films, als Bella aufwacht und Edward sieht, wie eine Geistererscheinung.“

„Wir drehten einen Monat lang in der eisigen Kälte Kanadas, ich war nah dran, depressiv zu werden, und die einzige Sache, bei der ich mich besser fühlte, war das tägliche Frühstück bei McDonalds. Nach vier Wochen kam diese Szene und ich trug ein weißes Shirt. Als ich die Szene direkt danach anschaute, bemerkte ich, dass man meine frisch erworbenen Rettungsringe sehen konnte. Kürzlich sah ich den Film im Fernsehen und sie sind immer noch da.“

„Wenn ich daran denke, dass der erste Film vor sechs Jahren raus kam und ich die Rolle 2007 bekam, wirkt das echt verrückt auf mich. Den Großteil meiner Zwanziger konzentrierte ich mich darauf. Als der zweite Film veröffentlicht wurde, verstand ich, dass ich wenigstens zehn Jahre benötigen würde, um wieder ich selbst zu sein und andere Sachen machen kann.“

Mittlerweile ist Robert Pattinson aber schon wieder gut gebucht, was etliche Projekte wie „The Rover“, „Maps to the Stars“, „Life“ und „Hold on to Me“ belegen. Wir werden also noch viel von ihm hören und sehen!