Robert Pattinson: „Twilight wird sexualisiert“ – Interview!

Neues Interview mit eurem Frauenschwarm Robert Pattinson! Mit einem ganz großen ABER versehen…es ist nicht so wirklich klar ob alle getroffenen Aussagen komplett neu sind oder ob auch etwas abgekupfert wurde.

Quelle ist NJ.com. Ich hab euch mal das Wichtigste daraus übersetzt, vielleicht kennt ihrs ja tatsächlich noch nicht.

An das Chaos in New York beim Dreh von Remember Me hat Robert Pattinson überhaupt nicht gedacht. Hunderte Fans belagerten täglich das Set, „Ich weiß nicht warum ich es nicht kommen gesehen hab. Ich dachte, ich drehe diesen kleinen Film in New York, einfach nur in New York rumhängen.“

Roberts angebliche Beziehung zu Kristen Stewart ist seit Twilight das geheimnisvollste Geheimnis in der Traumfabrik, also vermeiden Robert und Kristen einfach zusammen fotografiert zu werden. „Wenn es ein Foto gibt, wird eine Story daraus gemache. Wenn es kein Foto gibt, scheint es niemanden zu interessieren.“

Beim Interview mit NJ.com hat sich Robert wie gewohnt zurückhaltend gezeigt und schon eine Anspielung mit „deine Freundin“ hat ihn unsicher zum Lachen gebracht, er rollte die Augen und sagte einfach nichts dazu.

Auch mit seinem aufreibenden Interview inkl. Fotoshooting im Details Magazine machte Robert Pattinson von sich reden. Er sei allergisch gegen Vaginas, was aber schon mehrmals relativiert wurde. Und ist er eigentlich wirklich schwul?

„Die Leute nehmen alles so wörtlich“, in der Tat. Britischer Humor halt, den verstehen nicht viele. Dabei sind die Twilight-Fans die kritischsten der Welt!

Von Robert gibt es kaum Paparazzibilder, schon bemerkt? Wenn überhaupt dann nur von Veranstaltungen oder Fanbilder. Er selbst sagt dazu, „Du musst so geheimnisvoll sein wie möglich. Versuche nicht dir selbst ein Image aufzudrücken, setz dich dem nicht aus…ich denke nicht, dass deine öffentliche Person in irgendeiner Weise hilfreich ist für die Karriere.“

Robert Pattinsons Karriere hat sich aber abgezeichnet, er war schon als Kind ein totaler Filmfan, „Ich mochte Filme immer sehr sehr sehr sehr sehr sehr. Ich habe immer lächerlich viele Filme geschaut und wurde davon schon in einem jungen Alter geschult, aber ich hab nie eins und eins zusammengezählt, dass ich auch damit zu tun haben will.“

Plötzlich ging aber alles schnell, angefangen nach seiner Rolle in Harry Potter, an der Seite von Daniel Radcliffe, „Ich hab mir in London ‚Equus‘ mit Daniel angeschaut und niemand hat mich beachtet.“

Jeden Tag ging ich in einen Mini Markt um mir einen Bagle zu kaufen und hab Scripte gelesen. Und dann war ich plötzlich auf dem Cover der Entertainment Weekly. Okay. Und am nächsten Tag, als ich zum Frühstück ging, starrten mich alle an. Und einen Monat später war die erste Comic-Con und alles explodierte, Die Leute haben einfach nur geschrien.“

Die Twilight-Bücher findet Rob misinterpretiert, „Die Bücher sind echt so keusch. Aber Leute sexualisieren es in ihren Köpfen. Das ist so sonderbar und lustig. Die Fangeschichten, die Leute schreiben….da landen Edward und Bella immer im Bett. Oder Edward und Jacob. Oder jeder! Der eigentliche Punkt wird ignoriert.“

Und nochmal eine Aussage zu Roberts Angewohnheit sich zu ‚verstecken‘, „Wenn du nirgendwo hingehst wo Massen sind, wenn niemand rausfindet wo du zu Abend isst, dann ist alles gut. Leute sagen ich sollte das akzeptieren, lass davon nicht dein Leben bestimmen, aber Fotografen um mich rum haben wenn ich Abendbrot esse? Das ist für mich kein Leben. Wenn du das vermeiden kann, was möglich ist, die meiste Zeit – dann ist es nicht jeden Tag so verrückt.“

Ich wünsche ihm, dass er irgendwann wieder ein geregeltes Privatleben hat.