Robert Pattinson bekam Tipps von Uma Thurman

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Stills-Mar-2012-12
Robert Pattinson und Uma Thurman in „Bel Ami“

Trotz seiner tollen schauspielerischen Fähigkeiten wird Robert Pattinson (25) immer noch gern als der Typ gesehen, der in der Twilight-Saga einen Filmvampir gespielt hat. Das er mehr auf dem Kasten hat, als nur Edward Cullen zu sein, hat er schon in „Remember Me“ bewiesen und ganz aktuell auch in „Bel Ami“. Am Set hat er Tipps von seinem Co-Star Uma Thurman (41) bekommen, die mit dem Stylist Magazine gesprochen hat.

Sie sagte Rob, „Wenn du das eine richtig lange Zeit gemacht hast, ist es schwer alles so ernst zu nehmen. Ich sagte zu ihn, ‚Lass dich nicht zu sehr verunsichern deswegen, ehe du dich versiehst, wird ‚Twilight‘ ein alter Film sein, der dich in die glückliche Lage versetzt hat, einen weiteren Job zu bekommen.“

Uma weiß natürlich wovon sie spricht. Sie ist schon seit ihren Teenagerzeiten in dem Business und hat einfach eine ganze Portion mehr an Erfahrung. Weiter sagte sie Pattinson, „Wenn du in dieser Position bist und auch noch jung, ist es schwer durch den Lärm zu hören.“

Ihr ging es früher nicht anders, sie findet es jetzt grauenhaft, sich als Jugendliche anzuschauen. Sie hat sich selbst versprochen, das nie mehr zu tun. „Ich war erst 17 und arbeitete mit den besten Leuten zusammen, die man je in der Branche angetroffen hat. Aber du realisierst das gar nicht, bis du 25 Jahre lang versuchst, mit so einer Gruppe von Leuten erneut zu arbeiten.“

Robert Pattinson hat ein wahnsinniges Talent sagt Uma, „Er ist sehr ernsthaft. Er hat eine riesige Anzahl an Proben gemacht. Ich denke das macht man als junger Schauspieler, wenn du deine Arbeit sehr ernst nimmst und sie in ein neues Level bringen willst.“

Bel Ami läuft ab dem 26. April in den Kinos!