Robert Pattinson: „The Rover“ floppt an den Kinokassen

Robert-Pattinson-neue-The-Rover-Stills-5-250x332
Robert Pattinson in „The Rover“

In „Twilight“-Zeiten war Robert Pattinson an volle Kinosäle gewöhnt, aber mittlerweile hat sich das Blatt etwas gedreht. Sein aktueller Film „The Rover“ lockte bislang leider nur wenig Leute hinterm Ofen hervor.

Laut ‚Box Office Mojo‘ kamen seit dem Start am 13. Juni in den USA bislang nur $980.000 zusammen. Ein sehr mageres Ergebnis, wenn man bedenkt, dass allein die Produktionskosten bei $12 Millionen lagen.

Trotz ausgedehnter Promotion in Australien und den Staaten sowie super Kritiken interessieren sich nur wenige für diesen Nischenfilm, der im australischen Outback spielt. Pattinson übernimmt darin die Rolle des Rey, der bei einem Raubzug von seinen Kumpels zurückgelassen wird. Guy Pearce ist das Opfer, dass alles daran setzt, sich sein Hab und Gut zurückzuholen.

Auch Robs letzter Indie-Streifen „Cosmopolis“ war wenig erfolgreich. In der gesamten Spielzeit reichte es nur zu einem Einspielergebnis von $3,6 Millionen.

Während die US-Seite ‚IB Times‘ schon fragt, ob Rob nicht besser mit der Schauspielerei aufhören soll, muss man die Sache auch etwas realistisch betrachten. „The Rover“ läuft nur in wenigen Kinos in ausgewählten Ländern. Ein wichtiger Markt wie Deutschland ist bis jetzt noch gar nicht vertreten. Im Juli startet der Film dann z.B. in Russland, der Türkei und Singapur. England und Neuseeland kommen erst im August ihren Kinostart.