Robert Pattinson: „The Rover“ feiert Deutschlandpremiere

Robert-Pattinson-Rey-The-Rover
Robert Pattinson zeigt in „The Rover“ sein schönstes Lächeln

Endlich steht der deutsche Kinostart für „The Rover“ mit Robert Pattinson und Guy Pearce fest!

David Michods Wüstendrama, das schon seit einigen Wochen in den USA läuft, feiert am 27. August seine Deutschlandpremiere beim Fantasy Filmfest, wie am heutigen Donnerstag in einer Pressemitteilung bekanntgegeben wurde. Nur wenige Stunden zuvor bemängelten wir noch, dass es immer noch keinen Termin gibt und nun ist er plötzlich da.

Das Festival wird vom 27.08.-21.09.2014 in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg und Köln ausgerichtet.

Die offizielle Handlung:
Australien, irgendwann in einer nahen, trostlosen Zukunft: Die Menschheit hat die Welt mit Gier nach Macht und Besitz an einen neuen Tiefpunkt getrieben. Gesetze und Gesellschaft existieren nicht mehr. Als dem ehemaligen Farmer und Einzelgänger Eric (Pearce) sein letzter Besitz – ein Auto – von Banditen entwendet wird, setzt er alles daran, um sich seine Habe wiederzuholen. Gemeinsam mit Rey (Pattinson), den die Banditen verletzt zurückgelassen haben, rast er ihnen zu einem finalen, alles entscheidenden Showdown hinterher.

Gleichzeitig wurde der offizielle DVD-Start von „The Rover“ veröffentlicht. Bereits am 31. Oktober kann sich jeder den Film nach Hause ins Wohnzimmer holen. Na wenn das nichts ist!