Robert Pattinson sorgt sich um Reese Witherspoon

Reese-Witherspoon-Robert-Pattinson-Water-For-Elephants-UK-Premiere
Robert Pattinson & Reese Witherspoon | PR Photos

Robert Pattinson sorgt sich angeblich um seine gute Freundin Reese Witherspoon, die Freitagnacht betrunken in Atlanta festgenommen wurde. Er sei froh, dass bei der Schlangenlinienfahrt niemand verletzt wurde, wolle aber nicht bei ihr durchklingeln.

„Rob hat davon gehört und ist sich Reese‘ Situation bewusst und es tut ihm leid, dass sie Ärger bekam“, soll eine vermeintliche Quelle gegenüber der US-Klatschseite ‚Hollywoodlife‘ gesagt haben. „Er wird sie aber deswegen nicht kontaktieren. Als Freund ist es für ihn die Hauptsache, dass niemand verletzt wurde.“

Das hätte aber leicht passieren können, denn Reese und ihr Mann Jim Toth sollen alles andere als nüchtern gewesen sein. Hinters Steuer hätte keiner von beiden mehr gedurft.

Pattinson und Witherspoon lernten sich beim gemeinsamen Dreh zum Film „Water For Elephants“ kennen, zuvor liefen sie sich schon 2004 am Set von „Vanity Fair“ über den Weg. Robs Szene wurde aber damals rausgeschnitten. Angeblich wohnte Rob auch eine Zeit lang bei ihr, nachdem Kristen ihm untreu wurde.