Robert Pattinson: „Social Network“-Autor würde für ihn über Leichen gehen

Robert-Pattinson-Ben-Mezrich
Ben Mezrich & Robert Pattinson | Twitter

Dass Robert Pattinson (27) furchtbar beliebt bei allen Leuten ist, wissen wir nicht erst seit heute. Neu ist hingegen, dass es Leute gibt, die für eine Zusammenarbeit mit ihm sogar über Leichen gehen würden…hoffentlich nur sprichwörtlich.

Ben Mezrich gehört zu diesen Menschen. Der gute Mann schrieb den Bestseller „The Accidental Billionaires: The Founding of Facebook, A Tale of Sex, Money, Genius, and Betrayal“, der sich um die Gründung von Facebook dreht. Das Buch wurde 2010 unter dem Titel „Social Network“ äußerst erfolgreich mit Jesse Eisenberg und Justin Timberlake verfilmt.

Mezrich war gestern bei CNN zu sehen und erwähnte, dass er Pattinson gerne in seinem nächsten Film „Straight Flush“ sehen wolle. Wir brauchen kaum zu erwähnen, dass die Rob-Fans den armen Mann direkt mit ihren Fragen bombardierten.

Bei Twitter antwortete er, „Ich bin ein riesiger Pattinson-Fan. Ich würde dafür töten, damit er eines meiner Bücher adaptiert!“ Und: „Ich traf Rob einmal, um mit ihm über mein Buch ‚Sex On The Moon‘ zu sprechen. Ein sehr cooler, smarter Typ. Ein durchweg klasse Darsteller.“

Bei so viel Lobpreisung kann es ja fast nur einen Anruf von Robert geben! „Straight Flush“ handelt übrigens von sechs College-Freunden, die sich ein Milliarden-Dollar-Imperium mit einer Online-Pokerseite aufbauen und wie es wieder in sich zusammenfällt.