Robert Pattinson: Sexy Liebesszene in Cosmopolis

Robert-Pattinson-Cosmoplis-Still-Bar
Robert Pattinson | "Cosmopolis" Still

Robert Pattinson hinterlässt überall glückliche Frauengesichter, wenn er ein Filmset verlässt. Bei „Breaking Dawn“ durfte Freundin Kristen Stewart ran, in „Bel Ami“ gleich mehrere Damen (u.a. Christina Ricci) und in seinem neuesten Streifen „Cosmopolis“ hat er Co-Star Patricia Mckenzie mit seinen magischen ‚Fähigkeiten‘ beeindruckt.

David sagte, er wollte die Szene auf eine andere Art drehen, also hat sich die Crew die Zeit genommen, alles in ein anderes Licht zu setzen. Robert und ich hatten ein bisschen mehr Zeit, vor dem Dreh der Liebesszene eine Beziehung  zueinander aufzubauen. Das Ergebnis ist großartig, sehr sexy, gespannt und humorvoll.

Besonders gut darauf vorbereiten konnten sich die Beiden auf ihre Liebessszene aber trotzdem nicht. Normalerweise sollten ja alle Beteiligten richtig gut aussehen dabei, damit nicht unbedingt mit Tricks gearbeitet werden muss in der Nachbearbeitung. In BD sah Robert Pattinson ja unglaublich trainiert aus, als er mit Bella das Bett zerlegt hat, ob es in Cronenbergs Film auch noch so heiß wird?

Unsere Liebesszene fand einem Monat vor dem Plan statt, also hatte keiner von uns die Zeit, in die Form zu kommen, in der wir sein wollten, aber ich haben drei Tage vorher mit Saft gefastet und er ging in den Pub und trank ein Bier. Rob hat schon eine unglaubliche Leinwandpräsenz, die ihm ganz leicht fällt, er ist sehr relaxt darüber, wie er auftritt.

Patricia Mckenzie spielt in Cosmopolis die Leibwächterin von Robert Pattinsons Rolle Eric Packer. Sie will Eric sexuell dominieren, wie Patricia ihren Charakter beschreibt. „Sie wurde anfänglich als sein Bodyguard angeheuert, wurde aber schnell zu seinem Lover.“

Kinostart wird vielleicht im Herbst 2012 sein, vielleicht sogar mit Robert Pattinsons Poritze, über die er vor einigen Wochen so gern geredet hat!