Robert Pattinson ist ein „sehr intelligenter Mann“, sagt Werner Herzog

Robert-Pattinson-Nicole-Kidman-Queen-of-the-Desert-4
Robert Pattinson mit Nicole Kidman in „Queen of the Desert“

Robert Pattinson ist nicht nur bei seinen Co-Stars äußerst beliebt, auch seine Regisseure hat der Schauspieler mit seiner tollen Art voll im Griff. So wie den Deutschen Werner Herzog.

Der Regisseur von „Queen of the Desert“ schwärmte anlässlich der US-Premiere des Films am 08. November von seinem Darsteller, von dem er gar nicht wusste, dass er so eine große Nummer ist.

„Ich realisierte das erst, als überall in Marokko kreischende Teenies waren, wo wir uns aufhielten“, so Herzog gegenüber der Seite ‚The Daily Beast‘. „Pattinson ist ein sehr, sehr smarter, gut gebildeter und intelligenter junger Mann. Wenn er in dem Film Dinge sagt, dann sind sie immer glaubwürdig. Man erkennt, dass er nicht nur ein hübsches Gesicht hat. Es war mir eine Freude, ihn dabei gehabt zu haben. Er war auch ein guter Kamerad.“

Leider bekommt von Roberts Talent kaum mehr jemand was mit. Er dreht seit dem Ende von „Twilight“ nur noch Indie-Filme, die zwar künstlerisch wertvoll sind, jedoch nur wenige Leute ansprechen. Ein richtiger Kassenschlager mit ihm wäre doch mal was Tolles!