Robert Pattinson: Schön, reich, aber sparsam!

Robert Pattinson ist der wohl begehrteste Jungschauspieler Hollywoods. Aber er hat ein Problem…wohin mit dem vielen Geld? 😛

Rob hat es nämlich auf die „Sunday Times Young Millionaires List“ 2010 geschafft und ist damit einer der vermögendsten jungen Menschen in Großbritannien!

Mit seinen $18 Millionen Dollar Einkommen im Jahr 2009 hat er es auf einen respektablen 13. Platz geschafft, geil was?

Damit lässt er britische Promis wie Cheryl Cole hinter sich, aber wurde noch von den „Harry Potter“-Stars Rupert Grint und Daniel Radcliffe überrundet.

Und wem hat Robert Pattinson die viele Kohle zu verdanken? Natürlich hauptsächlich der Twilight-Saga. Während Rpattz noch für den ersten Teil als Edward Cullen rund $2 Millionen bekommen hat, soll er für „New Moon“ schon umgerechnet $12,5 Millionen eingestrichen haben! Für „Eclipse“ waren es vermutlich noch ein paar wenige Dollar mehr.

Mittlerweile dürfte sich Robert Pattinson seine Rollen aussuchen können und gute Gagen aushandeln können, das hat schon irgendwie auch Vorteile so ein Superstarstatus.

Doch trotz des vielen Geldes, was ihm ja schon aus den Ohren rausläuft, hat er keine Ambitionen es auch mit vollen Händen rauszuschmeißen.

In den letzten drei Jahren hat er wohl das meiste dafür ausgegeben in Hotels zu wohnen, Zuhause in England wohnt er bei seiner Familie.

Rob hatte schon ins Auge gefasst sich ein Haus in Hollywood zu kaufen, hat den Gedanken aber wieder über den Haufen geworden, „Ich weiß noch nicht einmal ob ich nächstes Jahr noch arbeiten werde.“

Er wird. Es stehen noch jede Menge Dreharbeiten an, zum Beispiel für die beiden „Breaking Dawn“-Teile. Er will uns doch nicht etwa im Stich lassen?!?!

Übrigens hat Robert Pattinson auch noch bis zur letzten Minute seinen 1989er BMW gefahren, bis das Auto sprichwörtlich in Flammen aufging. Dann mietete er sich einen Audi, von der er sich wahrscheinlich auch einen gekauft hat seitdem.

Von großen Luxus keine Spur! So mögen die Fans „ihren“ Robert. Mehr zu Rob erfahrt ihr im Promicabana Forum!

Quelle: This Is Money