Robert Pattinson: Schmeicheleien vom „Hold On To Me“ Regisseur

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Madrid-Premiere
Robert Pattinson | PR Photos

Wenn Robert Pattinson (26) eine neue Rolle an Land zieht, dann springen in der Regel ganz schnell künftige Co-Stars und Filmemacher aus den Büschen, um ihm schon lange vor dem eigentlichen Drehstart Honig ums Maul zu schmieren. Das ist auch bei seinem kommenden Film „Hold On To Me“ nicht anders. Regisseur James Marsh hatte in einem französischen Interview nur warme Worte für seine personifizierte Finanzspritze übrig.

„Robert ist interessant“, sagte Marsh über Pattinson. „Er weiß, was er erreichen will und er will an Projekten arbeiten, denen er helfen kann, verwirklicht zu werden, wie Cosmopolis. Er nutzt seinen Ruhm und seine Anziehungskraft dafür, Leuten wie mir zu helfen, interessante Filme zu machen.“

Weiter schwärmte der Brite, der zwar noch keine wirklichen Welterfolge mit seinen Filmen landen konnte, aber dafür einen Oscar (beste Doku) in der Tasche hat: „Er hat eine Menge Potenzial. Als wir uns trafen, liebte ich seine Haltung gegenüber Kino. Er liebte das Script und sprach darüber mit großer Intelligenz. Er wird eine große Bereicherung für Hold On To Me sein und ich hoffe, er wird dabei helfen, die Kinos mit vielen Teenagermädchen zu füllen, die bereit sind, verdorben zu werden. (lacht)“

Im Thriller „Hold On To Me“ spielt Robert Pattinson an der Seite von Carey Mulligan die Rolle des Kriminellen Jimmy. Der Film ist aber nur eines von zahlreichen Projekten, die der Twilight-Star in der Hinterhand hat. Noch im November redete er davon, dass er für bis zu 10 Streifen unterschrieben hätte.