Robert Pattinson schlägt Harry Potter-Stars: Die reichsten britischen Jungstars!

Breaking-Dawn-UK-Premiere-Robert-Pattinson-2
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) ist durch Twilight stinkreich geworden. Wieviel genau er aktuell auf der hohen Kante haben soll, geht aus einer neuen Liste der reichsten britischen Jungstars (unter 30)  des „Heat Magazins“ hervor.

Darauf kickt Rob mit Platz 3 (vorher 5) locker die „Harry Potter“-Stars Emma Watson (21) und Rupert Grint (23) von ihren Spitzenposition. Er soll umgerechnet etwa $38,7 Millionen angehäuft haben. Besonders der erste Teil von „Breaking Dawn“ dürfte ein großer Posten bei ihm gewesen sein im letzten Jahr.

Dafür haben die Stars der Vampirsaga angeblich $12,5 Millionen kassiert, für den zweiten Teil noch einmal die gleiche Summe. Da die Zauberlehrlinge schon fertig sind, könnte Rob 2012 sich dann noch mal ganz vorne auf der Liste festsetzen.

Harry-Potter-Premiere-Rupert-Emma-Daniel-2
Rupert, Emma und Daniel | PR Photos

Aber noch steht Daniel Radcliffe (22) vor Robert Pattinson. Er hat $80,5 Millionen auf dem Konto und bräuchte eigentlich nicht mehr arbeiten gehen, macht er aber. Sein kommender Gruselfilm heißt „The Woman in Black“ und kommt nächstes Jahr in die Kinos.

Auf Rang 2 der reichsten Jungstars steht Keira Knightley (26), die sich über $48 Millionen freuen kann. Emma Watson hat $37 Millionen, Rupert Grint verdiente (hauptsächlich als Ron Weasley) $33,7 Millionen. Aktuell hat er vier weitere Filme in der Mache.

Neu eingestiegen ist Sängerin Adele, die mit ihrem Hitalbum „21“ Millionen verdient hat. Sie hat ein Vermögen von etwa $12 Millionen. Die leider verstorbene Amy Winehouse ist raus aus der Liste, sie war im letzten Jahr noch der 15. Platz.