Robert Pattinson: „Ruhm ist ein Überlebenskampf“

Robert-Pattinson-Freunde-New-York-1
Robert Pattinson mit Freunden in New York (altes Bild) | Instagram

Robert Pattinson (27) ist seit „Twilight“ ein Megastar und lernte auch schon die Schattenseiten des Ruhms kennen. Stars werden ständig fotografiert, von Fans belagert und von der Klatschpresse durch die Mangel genommen. Dass da einige Kollegen abdrehen (z.B. Lindsay Lohan, Amanda Bynes & neuerdings auch Zac Efron), kann Rob sehr gut nachvollziehen.

In einem Interview sagte der Schauspieler, „Ruhm ist ein Überlebenskampf! Manche Leute verkraften ihn nicht und drehen durch, doch ich kann das verstehen.“

Weiter sagte der Frauenschwarm, „Wenn sich überall Paparazzi verstecken, ist es sehr schwer, neue Leute zu treffen und neue Erfahrungen zu machen.“

Und wer hätte das gedacht…es gibt in Hollywood auch echte Freundschaften, abseits der Glamourwelt. Die verdient man sich aber am besten, wenn man noch nicht bekannt ist wie ein bunter Hund.

„Als ich wegen ‚Twilight‘ in die USA kam, kannte ich nur Leute, die mich fuhren, da ich nicht fahren konnte. Sie sind meine ältesten Freunde.“

Insofern hat Robert Pattinson ja alles richtig gemacht!