Robert Pattinson über Ruhm, Lebensziele und Sexszenen in Breaking Dawn!

Robert Pattinson hat sich mit einem Redakteur des französischen „Premiere“ Magazins hingesetzt und ein sehr ehrliches, cooles Interview geführt.

Ich habe euch das Wichtigste daraus übersetzt, der Rest ist nur langweiliges Beiwerk und kann von euch nachgelesen werden. 😉

Robert Pattinson fragt sich wie Twilight Breaking Dawn wohl von den Machern umgesetzt wird, „Es wird wohl mit einem R-Rates Film enden. Kannst du dir vorstellen, dass wir alle hingehen und Twilight in eine rohe Saga für Erwachsene mit Sexszenen verwandeln. Summit würde als das fortschrittlichste Studio der Welt dastehen. Das wäre lustig.“

Sexszenen mit Kristen Stewart und Rob???? Geil!!! Da wär ich auf jeden Fall dabei, mir doch egal ob der Film altersbeschränkt ist, haha. Solche Gruselfilme sind eh nix für Kiddies. xD

Das sieht auch Robert so, er findet es gar nicht schlimm wenn viele Kinder nicht in den Film dürfen, „(lacht) Ich bin mir sicher, sie würden die DVD kaufen und es noch mehr genießen.“

Das ist wohl war. Wie sehr Robert Pattinson an seinem Edward Cullen hängt, beweist die folgende Aussage, „Anfang Mai ging ich zurück um eine Szene für Eclipse nachzudrehen, gleich nachdem ich Bel Ami beendet hatte, ich war komplett verloren.“

„Ich konnte meinen Akzent nicht los werden […]…aber als das Make-Up drauf war und ich meine Kontaktlinsen trug, kam alles wieder zurück.“

„Zum ersten Mal merkte ich, dass ich den Charakter vermisst habe und wie seltsam ich mich fühlen muss wenn die Saga vorbei ist.“

Auch für uns wäre das Ende von Twilight wie das Ende eines Lebensabschnittes *heul*. Das auch Rob daran so hängt hätte ich nicht gedacht, ich dachte er verflucht die Saga, weil er keinerlei Privatleben mehr hat. :O

„Ich bekam die Rolle von Edward Cullen mit 20 und ich werde 26 sein wenn der letzte Film rauskommt. Ich merke, dass Twilight ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist. Lustig ist ja, dass ich die ganze Zeit einen 17-jährigen gespielt habe.“

Sein letzter Kinohit „Remember Me“ wurde von manchen Kritikern als Flop hingestellt, was er aber in dem Sinne gar nicht wahr. Denn das Genre ist speziell und die Produktionskosten sind locker wieder drin.

„Remember Me war nicht dazu gemacht ein Blockbuster zu werden, auf einer Skala mit Twilight, es war ein Indie Film mit kleinem Budget, was wenig Promotion bedeutet.“

„Am Ende hat er 60 Millionen weltweit eingespielt, nicht schlecht für einen Film der 16 gekostet hat. Ich bin froh, dass es kein großer Flop wurde, aber ich hatte nie Angst um die Einspielergebnisse.“

Aber an seinem Erfolg hat Robert Pattinson trotzdem zu knabbern. Alleine auf die Straße zu gehen ist praktisch unmöglich wie er sagt, „Wenn ich auf die Straße gehe habe ich Angst anderen in die Augen zu schauen, sie könnten mich ja erkennen. Ich muss mich ständig verstecken, es ist verstörend.“

„Ich habe ein verrücktes Leben, ich kann nicht so offen sein, wie ich es gerne wäre. Mit den Jahren kann ich mit dieser Situation besser umgehen, ich bin lockerer wie vor dem Twilight-Wahnsinn.“

Und wie würde er reagieren, wenn von einem auf den anderen Tag der ganze Spuk vorbei wäre? Kein Twilight, keine Fans, nur noch Rpattz…

Das wäre das Ende der Welt, verstehst du? Ich denke ich könnte überleben. *lacht* Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Ich würde irgendwas anderes finden dass ich mache. Der Weg auf dem ich mich befinde hilft mir sehe, aber ich habe noch nicht alles erreicht was ich will.

Eines dieser Ziele ist die Musik, die er Ende des Jahres auf Platten pressen will so wie ich das mitbekommen habe in den Medien. Ich hoffe er findet seinen Weg, auch in der Musik. Das wäre sicher ein Kassenschlager, stimmts Mädels? 😉

Sorry, falls die Übersetzung stellenweise doof klingen sollte, lol.