Robert Pattinson: Road-Trip mit Freunden?

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Pressekonferenz-4
Geht Robert Pattinson jetzt auf Reisen? | PR Photos

Robert Pattinson (26) hat nicht mehr allzu viel Freizeit, aber die will er nutzen. Schon Anfang des kommenden Jahres fangen die Dreharbeiten zu seinem nächsten Projekt „The Rover“ in Australien an, da muss er sich sputen, noch irgendwelche aufregenden Dinge zu unternehmen. Und was hat er sich ausgedacht? Es geht angeblich auf einen Road-Trip!

Seine Kumpels waren offenbar ziemlich besorgt um Pattinson während der Twlight-Promo, wegen der ganzen Affäre seiner Freundin Kristen Stewart. Deswegen sollen sie zusammengelegt und einen tollen Männer-Urlaub an der amerikanischen West-Küste gebucht haben, berichtet die britische Zeitung ‚The Sun‘.

Eine Quelle verriet, „Seine Freunde wissen, dass es gut wäre, hinterher etwas Zeit zum Entspannen zu haben. Sie gehen einfach Bier trinken, Sightseeing veranstalten, Karten spielen und relaxen.“

Vielleicht ist das nicht die schlechteste Idee, denn die letzten Wochen und Monate dürften so ziemlich die aufreibendsten seines Lebens gewesen sein. Erst ist turtelte Kristen fremd, dann brach der Mediensturm über beide herein und schließlich folgte die große Versöhnung. Dann ging es auch schon auf Promotiontour für Breaking Dawn 2, mit unzähligen Interviews pro Tag, obwohl eines gereicht hätte, da sich sämtliche Fragen dutzende Male wiederholten (& somit auch die Antworten).

Jetzt soll es also auf einen Ausspann-Trip durch die USA gehen und das in einem Wohnmobil! „Sie haben sogar einen Campingwagen, damit sie sich nicht darum kümmern müssen, entlang des Weges Hotels zu buchen.“

Erfahrung hat Robert Pattinson ja mit solchen Abenteuern. Mit Freunden machte er schon mal eine Road Trip zum Breaking Dawn Set nach New Orleans. „Es war toll“, sagt Rob mal in einem Interview. „Ich fuhr die ganze Zeit auf Anliegerstraßen. Ich habe mit dem iPhone navigiert. Es sah überhaupt nicht wie Amerika aus. Ich und meine Freunde waren die einzigen weißen Leute. Niemand hatte mich erkannt. Und es war wirklich cool, dazusitzen und Chicken Wings und so zu essen.“