Robert Pattinson ist beim „Red Nose Day“ dabei

Robert-Pattinson-FKA-Twigs-MET-Gala-2015-6-250x341
Robert Pattinson macht beim Red Nose Day mit | STPR / PRPhotos.com

Während Deutschland und England heute schon den alljährlichen Red Nose Day feiern, kommt die tolle Spendenaktion am 21. Mai auch erstmals in die USA und dann werden zahlreiche Stars wie Robert Pattinson die Menschen zum Spenden aufrufen.

Mehr als 70 Showgrößen sind beim Red Nose Day 2015 dabei, wenn der Sender NBC seinen dreistündigen Telethon in die amerikanischen Haushalte überträgt.

Zu sehen sein werden unter anderem Auftritte von bekannten Musikstars (u.a. Coldplay), Videos von Funny Or Die und Aufnahmen von Prominenten, die durchs Land reisten, um sich über die Armut von Kindern im Land schlau zu machen. Die USA sind zwar prinzipiell ein reiches Land, aber im letzten Jahr galten fast 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche als obdachlos.

„Twilight“-Star Robert Pattinson nahm für das Event im Vorfeld bereits ein Video mit dem Drehbuchautor Richard Curtis („Tatsächlich Liebe“) auf, das am 21. Mai ausgestrahlt wird. Das Foto unten entstand an dem Tag.

Auch Stars wie Julia Roberts, Will Ferrell, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Julianne Moore, Jodie Foster, Neil Patrick Harris, Christina Aguilera, Pharrell Williams, Adam Levine, Anna Kendrick, Paul Rudd, Benedict Cumberbatch, Eddie Redmayne, Emily Blunt, Michelle Rodriguez, Gwyneth Paltrow, Simon Cowell, John Legend, Nick Cannon, Jimmy Fallon, Jennifer Garner, Blake Shelton und Jack Black sind dabei.

Robert nahm schon 2010 an einem Spendenmarathon für die Erdbebenopfer in Haiti teil, der von George Clooney ins Leben gerufen wurde, und am „Stand Up 2 Cancer“ Telethon vor zwei Jahren.

Filming for @rednosedayUS – I know who i would.

Ein von Emmafreud (@emmafreud) gepostetes Foto am