Robert Pattinson für „Queen of the Desert“ bestätigt

Robert-Pattinson-Nicole-Kidman
Robert Pattinson und Nicole Kidman gemeinsam in „Queen Of The Desert“ | PR Photos

Gute Nachricht für alle Twi-Hards…Robert Pattinson (27) steht bald wieder vor der Kamera! Er wurde nun endlich und hoffentlich endgültig für Werner Herzogs „Queen of the Desert“ bestätigt.

Kurzzeitig machten Gerüchte die Runde, er wäre aus dem Projekt rausgeflogen, was nun aber entkräftet wurde. Die Seite ‚Backstage.com‘ führt ihn in ihren „Production Listings“ eindeutig im Cast. Zudem ist nun bekannt, wann und wo das Set aufgebaut wird.

Drehstart ist am 15. Dezember 2013, voraussichtlicher Drehschluss ist der 15. Januar 2014. Als Locations stehen London, Jordanien und Marokko fest, leider nicht Deutschland.

Produzent Cassian Elwes tweetete im Juni, „Extrem produktives Meeting für ‚Queen of the Desert‘ an diesem Morgen. Der Plan ist jetzt, dass der Dreh später in diesem Jahr in Marokko, Jordanien und Deutschland stattfinden wird.“ Nun wurde es doch England.

Zu den Co-Stars von Robert Pattinson zählen Nicole Kidman, Damian Lewis und James Franco.