Robert Pattinson über den Preis des Erfolges

Robert-Pattinson-FKA-Twigs-MET-Gala-2015-6-250x341
STPR / PRPhotos.com

Robert Pattinson (27) plauderte in einem brandneuen Interview mit der spanischen ‚GQ‘ über den Preis, den der Erfolg mit sich bringt.

„Es ist verrückt, du hast kein normales Leben mehr. Du verbringst viel Zeit mit dem Versuch dagegen anzukämpfen, aber am Ende findest du einen anderen Weg zu leben“, so Rob.

„Die Leute merken gar nicht, wie einsam du bist. Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass mich der Erfolg nicht erreichte, als ich sehr jung war und ich wenigstens die Möglichkeit hatte, zuvor ein normales Leben zu haben.“

Auch wollte der Schauspieler, der durch die „Twilight“-Saga weltberühmt wurde, nie so ein großer Star werden. „Ich lebte in einem kleinen Apartment als die Premiere [des ersten Teils] war und ich wusste nicht, ob die Sequels gemacht werden. Dann kam das Wochenende der Premiere und es war wie, ‚Oops, jetzt müssen wir die Sequels drehen‘.“

Da das Interview der Promotion seines Werbevertrages mit Dior dient, beantwortete Robert Pattinson auch brav Fragen zu dem Dreh der Kampagne im vergangenen Dezember.

War seine Mitstreiterin, das französische Model Camille Rowe, eingeschüchtert, als sie ins Bett mit ihm steigen musste?

„Nein, ich denke nicht. Sie war so…nein, ich denke nicht (lacht). Und wenn sie es war, zeigte sie es mir gewiss nicht. Wenn du jemanden küssen musst, den du nicht kennst und die Person behält die Distanz oder weicht zurück, dann ist das schrecklich, sehr schroff.“