Robert Pattinson hat Potenzial wie Keira Knightley

Robert-Pattinson-Remember-Me-Dreh-Ray-Ban
Robert Pattinson | PR Photos

Mit Robert Pattinson hat David Cronenberg im Sommer erfolgreich an seinem neuen Streifen „Cosmopolis“ gedreht, jetzt hat der Regisseur bei der Premiere von „A Dangerous Method“ in Los Angeles über seinen berühmten Schützlich gesprochen.

„Irgendwie gefällt es mir mit Schauspielern wie Rob zu arbeiten, die Potenzial haben, aber nie die Chance hatten das zu realisieren und zu zeigen.“

Und Potenzial hat Rob ohne Zweifel, das hat er spätestens im Drama „Remember Me“ und in „Wasser für die Elefanen“ bewiesen. Leider hat ihm da nich der Twilight-Hype ein paar Pluspunkte verschafft, deswegen muss man seine Entwicklung NACH der Vampirsaga abwarten, wenn wirklich alles vorbei ist. Dann beginnt seine Karriere neu.

„Ich weiß dass Rob’s großer Erfolg Twilight ist“, sagte David Cronenberg. „Aber wie du weißt, war Viggo Mortensen’s großer Erfolg Herr der Ringe, aber es hat ihn nicht tiefsinnger als Schauspieler gezeigt.“

Er hat Robert Pattinson sogar mit Keira Knightley verglichen, die ja auch noch zu dem Club der jungen Wilden zählt.

„Ich fühle das Keira Knightley wirklich unterschätzt und verkannt wird als Schauspielerin. Ich finde in A Dangerous Mind beweist sie das erstklassige Level auf dem sie sich als Schauspielerin in Wirklichkeit befindet. Ich habe mit einigen der Besten gearbeitet und sie ist auch da oben; ich fühle genauso bei Robert Pattinson.“

Wenn die Queen es schon nicht macht, hat Cronenberg ihm damit den Ritterschlag verpasst! Hier Videos vom Cosmopolis-Dreh, wie er uns den Clown macht und mit einer Waffe rumfuchtelt…