Robert Pattinson: Peinliches „Transformers 2“-Casting

Robert-Pattinson-MTV-The-Rover-Josh-Horowitz
Robert Pattinson mit hochrotem Kopf im MTV-Interview

Robert Pattinson wurde durch seine Rolle in „Twilight“ bekannt, aber es hätte auch anders kommen können. Wäre er nämlich nicht so gnadenlos durch ein Casting für „Transformers 2“ gerasselt, hätten wie vielleicht jetzt einen großen Actionstar mehr in Hollywood.

Zum wahrscheinlich ersten Mal plauderte Rob im Interview mit MTVs Josh Horowitz über diese Story. Ursprünglich ging es darum, dass er schon voll in seiner Rolle aufging, als er für „The Rover“ vorsprach. Dann legte er los…

„Das letzte Mal, dass ich das machte, war für ‚Transformers 2‘ und ich verlor beinahe meinen Agenten“, lachte Rob auf seine bekannt erfrischende Art. Angeblich wollte er Shia LaBeoufs Filmkumpel Leo Spitz spielen.

„Ich fand mich so lustig. Ich sagte ihnen, dass ich von irgendwo aus Amerika stammen würde, denn ich dachte immer, dass sie deinen amerikanischen Akzent beurteilen würden, wenn du sagst, dass du aus England bist.“ Dummerweise ging seine Strategie nicht ganz auf. „Sie wussten, dass ich Engländer bin. Sie hörten sich also meine Hintergrundgeschichte über mein Leben in Denver an und sie fragten sich, ‚Auf was ist dieser Typ?‘.“

Letztendlich bekam nicht Pattinson den Part, sondern Ramon Rodriguez, was vielleicht auch kein schlechter Wink des Schicksals war. Vor Kurzem sagte Rob noch, dass er zu wenig Selbstvertrauen habe, um in großen Blockbustern mitzuspielen.