Robert Pattinson Opfer der Second Hand Presse

Während Robert Pattinson noch voll in den Vorbereitungen zu den Breaking Dawn-Dreharbeiten steckt, hat sich die Boulevardpresse schon längst auf den Twilight-Star eingeschossen.

Nachdem die Promotion für die letzten Filme „Eclipse“ und „Remember Me“ nur noch ein Teil der Geschichte war, mussten sich alle Klatschredakteure etwas einfallen lassen.

Es ist sicher kein Geheimnis, dass Robert Pattinson einer der trafficstärksten Keywords in der Promiszene ist, das dürfte für einige kleinere Blogs schon fast existenzzerstörend sein, wenn es mal nix zu schreiben gibt. Aber wenn man schon so viel über Twilight, Robsten und Kristen Stewart schreibt, dann wenigstens mit der Leidenschaft von echten Fans, so wie WIR. :o)

Worauf ich eigentlich hinaus will ist der Fakt, dass täglich neue abenteuerliche Geschichten rausgekramt werden, nur um irgendwas schreiben zu können. Die ausländische Presse geht gut und gerne sogar so weit, dass ganze Artikel einfach erfunden werden, Interviews die nie stattgefunden haben, auch mit anderen Promis.

Edward-Bella-Momente-5

Weniger verwerflich, aber mindestens genauso nervig sind diese immer wieder aufgewärmten Aussagen von Robert Pattinson und Co…

Neuester Fall ist die Sache mit den Second Hand Klamotten. Anfang Oktober erschien im niederländischen „Eclipse“-Magazin ein Interview mit ihm. Darin sprach er unter anderem davon, dass er sehr auf abgetragene Kleidung steht.

„Ich mag Second Hand. Das ist was anderes. Ich kann nicht wirklich in Second Hand Läden gehen um neue Kleidung zu bekommen, also trage ich am Ende jeden Tag das Gleiche. Ich wünschte ich könnte in Vintage Läden die ganze Zeit shoppen. Aber weil mir viele Paparazzi folgen, kann das schwer werden.“

Schon bei diesem Artikel bekamen wir einige Kommentare, dass die Aussagen nicht neu seien und schon im Sommer in anderen Magazinen erschienen waren. Heute wurden auf diversen Seiten in den USA und Deutschland die selben Zeilen schon wieder ausgewämt, wahrscheinlich um uns für blöd zu verkaufen.

Anderes Beispiel. Robert Pattinson bezeichnet seinen Ruhm als fieses Monster, vor dem er Angst hat! Zurück im April hat Promicabana fast wortgleiche Zeilen aus einem anderen Interview entnommen.

Fällt euch was auf? Die Klatschpresse ist total besessen darauf was über Robert zu schreiben, dabei ist es scheinbar völlig egal um was es geht, Hauptsache Artikel am laufenden Band reinkrachen.

Remember-Me-Pattinson-Ravin-2

Fairerweise muss ich dazusagen, dass WIR natürlich auch nicht besser sind und den ganzen Mist aus Amiland übernehmen. Aber das hat Gründe: 1. Verdienen wir mit der Seite (genauso wie die Konkurrenz) unser Brot auf dem Tisch und 2. posten wir nur das, was wir noch nie gehört/gelesen/geschrieben oder einfach vergessen haben.

Jetzt werdet ihr euch fragen, ‚Was ist eigentlich der Punkt des Beitrages?‘ Es gibt keinen, ich wollte mir nur eben meine Gedanken von der Seele schreiben, weil mich manches einfach richtig ankotzt. Die Presse wird auch in zwei Jahren noch genauso weitermachen, mindestens bis Twilight vorbei ist.

Und wenn bei Robsten mal irgendwann der ganz große Erfolg ausbleiben sollte, werden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Robert Pattinson wird dann vielleicht nur noch der Typ aus Twilight sein und an seiner Stelle wurde ein anderes Opfer gefunden…

Ich verspreche euch an dieser Stelle hoch und heilig, dass auf Promicabana auch die Ära nach den Breaking Dawn-Filmen gezeigt wird. Robert macht ja auch andere gute Filme. Kennt ihr noch andere Geschichten, die in „Urzeiten“ gepostet und in der „Neuzeit“ aufgewärmt wurden?