Robert Pattinson offen für „Twilight“-Neuauflage

Sehen wir irgendwann ein Spin-Off?

Robert Pattinson hat „Twilight“ viel zu verdanken. Ohne Twilight hätte er vielleicht nie seine schauspielerischen Träume verfolgen können. Die finanzielle Freiheit und seine immer noch ganz ordentliche Bekanntheit ermöglichen es, dass er nur noch Filme dreht, auf die er wirklich Lust hat. Aber sag niemals nie – vielleicht kehrt Rob ja irgendwann in die Rolle des Filmvampirs Edward Cullen zurück? Ganz ausschließen möchte er das jedenfalls nicht.

Robert-Pattinson-1
Robert Pattinson auf dem Höhepunkt seiner Vampirkarriere | Austin Gorum / PR Photos

Im Interview mit ‚Yahoo! Movies‘ wurde Robert gefragt, ob er einer Twilight-Neuauflage offen gegenüberstehen würde.

„Machen sie wirklich weiter? Also bekomme ich mein Spin-Off?“, lachte Rob, bevor er einen ernsthafteren Ton anschlug. „Ich bin immer irgendwie neugierig. Bei allem, was eine große Zuschauerschaft anzieht, mag ich die Idee, die Erwartungen der Leute über den Haufen zu werfen.“

Vielleicht wird ja „Life and Death“ umgesetzt. Erfolgsautorin Stephenie Meyer brachte 2015 eine überarbeitete Fassung des ersten Twilight-Bandes in den Handel, in der Edward und Bella (gespielt von Kristen Stewart) die Rollen tauschen. Unter den Fans kam das allerdings nicht so gut an.

Rob weiter: „Es könnte eine sehr radikale Art werden, wie man es umsetzt, was ziemlich viel Spaß machen könnte. Schwierig ist es immer, wenn es kein Quellmaterial gibt. Aber ja, ich bin immer neugierig.“

Vor einem Jahr sagte Robert Pattinson dem französischen Magazin „Numero Homme“, dass er Edward endlich hinter sich lassen wolle. Dafür seien jedoch noch mehr Hauptrollen notwendig, meinte er damals.