Robert Pattinson nimmt Album auf

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere-250x322
Robert Pattinson | Foto: Landmark / PR Photos

Robert Pattinson ist zwar gerade ziemlich busy mit seinem Job als Schauspieler, aber angeblich widmet er sich nebenbei auch intensiv der Musik. Die Frauenwelt wird besonders freuen, dass er an seinem ersten Album arbeiten soll!

„Er ist sehr beschäftigt damit, sein erstes Album zu produzieren, das bald erscheinen wird“, soll Pattinsons Kumpel Brady Corbet der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘ verraten haben.

Rob „wollte schon immer Musiker sein, aber wurde vom Erfolg der ‚Twilight Saga‘ eingeholt“, so Brady weiter.

Man muss schon sehr weit zurückgehen, um die letzten musikalischen Werke von Robert Pattinson zu benennen. Auf dem ‚Twilight‘-Soundtrack brachte er die Frauenherzen mit den Songs „Never Think“ und „Let Me Sign“ zum schmelzen.

Vor vier Jahren nahm er an einer kleinen Jamsession von Sofar Sounds teil, auch Karaoke mit Katy Perry war drin, aber neue Klänge suchte man bislang vergebens.

Erst im letzten Jahr sagte Pattinson im Interview mit der russischen ‚Marie Claire‘ über seine Ambitionen, „Natürlich mache ich es nicht so professionell wie meine Schwester Lizzy, aber ich nehme es immer noch ziemlich ernst. Manchmal denke ich, dass ich in meinem nächsten Leben ein Pianist sein werde.“

„Stellt euch vor: Sandy Beach [ein Strand auf Hawaii] – ich spiele auf einem großen Piano. Das bin ich“, fügte er hinzu. Lassen wir uns doch einfach überraschen…