Robert Pattinson will nicht im „Club 27“ landen

Robert-Pattinson-Beyonce-Konzert-Los-Angeles-5
Robert Pattinson mit einem Fan | Instagram

Robert Pattinson will nicht den Weg etlicher Jungstars vor ihm gehen. In einem Interview mit der italienischen ‚Marie Claire‘ sagte er, dass er nicht im Club 27 landen will.

„Ich gebe zu, ich war etwas besorgt darüber, was nach Twilight passieren würde. Alles ging viel zu lang viel zu gut, und ich frage mich, ob das der Auftakt zu etwas Schrecklichem ist. Ich wurde 27 – jeder stirbt mit 27. Jim Morrison, Amy Winehouse, Janis Joplin…und ich muss noch bis Mai warten, bis ich 28 werde.“

Zum Glück hat Pattinson gute Freunde, die ihn auf dem Boden der Tatsachen halten, auch wenn er sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet.

„Sie sind toll. Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wenn ich mit ihnen zusammen bin, habe ich nur selten Probleme mit Fans, weil sie mich eher in Ruhe lassen, wenn sie mich mit ihnen sehen. Aber wenn es doch passiert, dann ist meine Gruppe sehr beschützerisch.“

Zu den Stars, die mit gerade Mal 27 Jahren viel zu früh starben, zählen unter anderem Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Jim Morrison und Amy Winehouse.