Robert Pattinson & „New Moon“ in München – So war das Event!

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-NewMoon-Muenchen
"New Moon"-Cast in München

Heute Nachmittag war es endlich soweit – 15.000 meist junge Menschen kamen in die Münchner Olympiahalle um ihre großen Stars aus „Twilight – New Moon“ zu sehen!

Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner und Regisseur Chris Weitz waren tatsächlich höchstpersönlich erschienen!

Und war es das Spektakel das alle erwartet haben? Nein. Es war eine Enttäuschung auf (fast) ganzer Linie. Die Gründe dafür liefere ich euch gleich brühwarm mit.

Die Organisation war schlecht! Nach ewig vielen Telefonaten die ich mit den Veranstaltern geführt habe, wurde mir mitgeteilt…nö Videokameras müssen draußen bleiben und mit Spiegelreflex sieht es auch mau aus.

War natürlich totaler Käse. Ich hatte meine Videokamera nicht dabei, bin dennoch an den Menschenmassen vorbei zum Einlasser marschiert und hab nachgehakt. Die Antwort, klar kann man Camcorder mit reinnehmen. War logisch, nur die dumme pampige Ziege von der Hypovereinsbank hatte natürlich keinen blassen Schimmer. Aber lieber erstmal Quark erzählen…

Gut hab ich mir gesagt, fährste nochmal ins Hotel und holst das Ding. Gesagt getan, und ca. 30 Min. vor Einlass stand ich wieder da, natürlich getrennt von meinen Begleitungen. Super, also hab ich mich durch die Menge von meckernden Neugeborenen gekämpft.

Dann fing der Salat erst richtig an. Es gingen Kamerateams rum, die kleinen Kiddies hatten natürlich nix andres zu tun als gleich zu kreischen, zu schieben und zu drücken. Hätte ich nen Herzinfarkt gehabt, ich wäre nicht mal umgekippt, selbst wenn ichs gewollt hätte. o_O

Die Security hat immer wieder geschrien wir sollen wieder nach hinten alle Mann, aber hääääh?!?!?! Mach das Mal bei Tausenden durchgeknallten Weibern, die wie Zombies nur noch die Eingangstür fixiert hatten. Krank!!!

Schließlich hab ichs dann doch irgendwie leicht verletzt ins Areal geschafft und hatte Gott sei Dank einen Sitzplatz mit meinen Mädels. Das war auch schon eines der wenigen positiven Argumente.

Auf der Bühne sah man total überdrehte Radiomoderatoren, die einfach nur genervt haben. Als erste „Band“ traten die Vollplayback-Kids von Appolo 3 (oder so) auf, gähnende Langeweile. Durften die um die Uhrzeit überhaupt noch raus? 😛

Zwischen Queensberry (eines der wenigen musikalischen Highlights, hätte ich vorher selbst nicht geglaubt), Aloha from Hell, Cascada, Daniel Schuhmacher und Topmodel Sara Nuru gab es immer wieder quälend lange Minuten Radrennen, man…das sah zwar dolle aus, aber das hat alles enorm in die Länge gezogen.

Wobei wir auch schon beim Thema wären. Warum lädt man die New Moon-Stars nach Deutschland ein, im Rahmen von so einer riesigen Veranstaltung? Ist doch Käse! Es hätte ein eigenständiges Event sein müssen, so wie in jedem anderen verdammten Land auf der Welt auch!

Dementsprechend Käse war dann auch der vermeintlich glorreiche Abschluss. Rob, Kristen, Taylor und Chris kamen für wenige Minuten, so um die 3-5 (+10 Minuten Ausschnitte aus dem Film), auf die Bühne. Bekamen vom Pro7-Moderator Steven Gätjen ein paar langeweilige Fragen gestellt, die sie in ungefähr drei Milliarden Interviews davor schon ausführlich durchgesiebt hatten.

Zum kotzen! Lichtblick: Kristen sah umwerfend aus! Taylor und Robert waren auch gut gelaunt, nahmen auch den Bravo Otto entgegen. Medienwirksam musste natürlich der Bravo irgendwas Typ auch mit denen auf ein Bild, gaga. Wie kann man sich nur so ins Rampenlicht drängen? lol

Sie kamen, sagten was und gingen wieder. Wenige Minuten dauerte das Spektakel, wegen dem einige STUNDENLANG in der Kälte gefroren haben, das den ganzen Tag, die ganzen Wochen, die ganzen Monate groß angekündigt wurde. Oh man…

In anderen Staaten beantworteten sie brav Fragen auf eigens eingerichteten Pressekonferenzen. Gingen über rote Teppiche und gaben fleißig Autogramme. Bei uns war NICHTS.

Ich bin enttäuscht! Die Hypovereinsbank hat sich ganz sicher damit keinen Preis für die beste Organisation verdient. Sorry, aber das war Bullshit.

Jennifer Rostock (bei aller Sympathie mit der geilen Musik) haben wir uns dann schon gar nicht mehr angetan, wie die meisten anderen auch. Wir sind zum Flughafen und haben unser Glück versucht, war aber genauso Scheiße.

Halb acht sollen sie zurück in die Staaten abgehoben sein. Wir waren zur selben Zeit ebenfalls dort, aber leider haben wir niemanden entdeckt. Vielleicht sind sie nicht mehr mit Privatjet zurück sondern Linie geflogen, gut möglich. Ein paar andere hartgesottene Fans standen sich auch die Beine in den Bauch.

Gestern war genauso ein Reinfall. Wir haben uns nicht auf die Gerüchte verlassen und uns nur auf ein Hotel konzentriert. Nein, wir haben 5 oder 6 Hotels abgeklappert, aber ohne Erfolg. In welcher verdammten Absteige waren die denn?

Wir standen schließlich etliche Stunden im ewigen Eis vor dem Bayerischen Hof. Weder Rezeption noch Pinguin konnten uns Auskunft geben ob jemand kommt oder nicht, sie wussten es schließlich selbst nicht.

Einige andere Fans spekulierten drauf, dass die Stars gegen 9 Uhr Abends in München gelandet seien, stimmte aber nicht. Wie wir jetzt wissen war es um 1 Uhr Nachts am Samstag! Na da hätten wir ja warten können bis wir schwarz geworden wären.

Stattdessen ist uns Oliver Kahn mit seiner neuen Ische über den Weg gelaufen. Wieder so ein blondes Luder. Mhhhh…Pizza essen, hätte ich an dem Abend auch besser machen sollen!

Soweit mein Erfahrungsbericht. Videos, Bilder und und und gibt es morgen Abend! Leider hat Murphys Gesetz nämlich noch andere Schattenseiten hervorgebracht…das Datenkabel für die Videokamera vergessen. *grml*

Wie fandet ihr den Tag? Ich will eure Meinung wissen! Am besten diskutieren könnt ihr auch im offiziellen München-Diskussionsthread im Forum!