Robert Pattinson: Neues Werbegesicht für Dior-Herrenmode

Robert-Pattinson-Dior-Homme
Ganz lässig: Robert Pattinson wirbt für Diors Luxussachen | Foto: Karl Lagerfeld

Parfüm war nur der Anfang – Robert Pattinson macht jetzt auch Werbung für die Klamotten der französischen Luxusmarke Dior.

Robert preist in einer neuen Kampagne die Herbstkollektion der Franzosen an. Auf den von Modezar Karl Lagerfeld geschossenen Bildern sehen wir ihn lässig im Karo-Hemd und mit Sonnenbrille. Eine andere Aufnahme zeigt ihn mit Hemd und Schlips, darüber eine Jacke. Freilich könnte man diese simplen Looks auch bedeutend günstiger woanders zusammenstellen, aber hey, jedem das Seine.

Seit zweieinhalb Jahren ist Robert das Aushängeschild von Dior, bisher lediglich für Dior Homme Fragrance, das Duftwässerchen für den Mann von Welt.

„Wir sprachen Robert Pattinson auf die Dior Homme Herbst 2016 Kampagne an“, sagte der CEO von Christian Dior Couture, Sidney Toledano, gegenüber der Branchenseite ‚WWD.com‘. „Er war bereits das Gesicht von Dior Homme Fragrance und war begeistert, auch das Gesicht für die Mode sein zu können.“

Robert-Pattinson-Dior-Homme-2
Karl Lagerfeld

Dabei freute er sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Lagerfeld, der in Robs Ex-Freundin Kristen Stewart ebenfalls seit einigen Jahren eine Muse gefunden hat. Mit ihr ist erst vor wenigen Tagen eine neue Chanel-Kampagne ausgerollt worden. „Als wir ihm sagten, dass Karl Lagerfeld die Kampagne knipsen würde, war Robert noch enthusiastischer und tatsächlich reflektiert die Kampagne perfekt den Spirit von Dior Homme.“

Die Werbeanzeigen werden weltweit in diversen Magazinen gezeigt. Aber mal ehrlich, wen interessieren schon die Klamotten? Wichtig ist, wer drin steckt.