Robert Pattinson: Neues „Cosmopolis“-Poster aus Frankreich

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Poster-Frankreich-3-250x364
Robert Pattinson in „Cosmopolis“

Nach dem wirklich grusligen „Bel Ami“-Poster, haben die Franzosen diesmal wieder alles richtig gemacht bei Robert Pattinson (25). Für das neue französische „Cosmopolis“-Poster wurde Rob nämlich nicht verschandelt, sondern sieht besser aus denn je.

Mit Anzug und Krawatte sitzt der Frauenschwarm in seiner Limousine und wirkt ziemlich nachdenklich. Am Handgelenk trägt er eine dicke Uhr, die Haare sind gekämmt. Wenn er wenigstens auf Premieren öfter so schnieke aussehen würde, stattdessen bekommt man oft nur einen stoppeligen Bart zu Gesicht.

Hinter dem Auto tobt offenbar eine Straßenschlacht, sofern man das erkennen kann. Das Poster ist nur bedingt neu, denn das Hauptmotiv wurde schon auf anderen Bildern verwendet. Allerdings waren die Pics sonst mehr oder weniger farblich verfremdet.

In Cosmopolis spielt Robert Pattinson die Rolle des 28-jährigen Milliardärs Eric Packer, der auf dem Weg zu einem Haarschnitt eine wahre Odyssee durch New York erlebt. Schon der Trailer war ziemlich nervenaufreibend, weshalb der Film wahrscheinlich auch nichts für Robs oft noch minderjährige Fans sein wird.

Das Produktionsbudget lag laut IMDB bei vergleichsweise mageren $20,5 Millionen. Hätte Robert seine „Breaking Dawn“-Gage verlangt ($12,5 Mio.), wäre das Geld ruckzuck weg gewesen. Aber er schauspielert eben aus Leidenschaft, das muss man ihm hoch anrechnen. Trotzdem wurde er jetzt als einer der reichsten britischen Jungstars ausgezeichnet.