Robert Pattinson: Neuer Trailer zum Krimi-Thriller „Good Time“

Packender Streifen der Regiebrüder Ben & Joshua Safdie

Kaum ein anderer Film bei den zurückliegenden Filmfestspielen in Cannes wurde so gefeiert wie „Good Time“ mit Hauptdarsteller Robert Pattinson. Jetzt ist ein neuer Trailer erschienen.

Robert-Pattinson-Good-Time-Poster
Robert Pattinson auf dem Poster zum packenden Krimi-Thriller „Good Time“ | A24

Der Streifen der Safdie-Brüder handelt von Connie Nikas (Robert Pattinson), dessen jüngerer Bruder nach einem vermasselten Bankraub hinter Gittern landet. Fortan begibt er sich auf eine Odyssee quer durch die Unterwelt New Yorks, um seinen Bruder Nick (Ben Safdie) aus dem Knast zu holen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Uhr, bei dem er nicht nur das Leben seines Bruders, sondern auch sein eigenes zu retten versucht.

Für seine schauspielerische Leistung gewann Robert in Cannes zwar keine Palme, dafür gab es aber Standing Ovations des Publikums.

Um sich in seinen Charakter hineinzufühlen, lebte der Frauenschwarm angeblich mehrere Monate in einer Kellerwohnung in Harlem. „Ich öffnete nie meine Vorhänge, wechselte in der gesamten Zeit – zwei Monate – nicht das Bettlaken und schlief einfach in meinen Klamotten“, behauptete der 31-Jährige in einem Interview.

Connie sei auch kein Lügner, sondern ein „Eigenbrötler“, der in seiner isolierten Welt eine lebhafte Fantasie entwickelt habe. „Als er mit dem Cop im Krankenhaus sprach, stellte ich mir vor, dass er nicht gelogen hat. Die Unmittelbarkeit war der interessanteste Teil für mich: Er muss nicht nachdenken, er handelt so instinktiv.“

Deutscher Kinostart von „Good Time“ ist der 02. November 2017.