Robert Pattinson: Neuer Regisseur für „Mission: Blacklist“

Robert-Pattinson-Mission-Blacklist-Poster-1-Vorschau
Robert Pattinson in „Mission: Blacklist“

Robert Pattinson (27) bekommt es beim Dreh zu „Mission: Blacklist“ mit einem neuen Regisseur zu tun.

Drehbuchautor Dylan Kussman verkündete bei Twitter, dass der junge Schwede Jesper Ganslandt neu an Bord ist.

Ursprünglich sollte Jean Stephane-Sauvaire hinter der Kamera stehen, aber er fiel aus unbekannten Gründen raus aus dem Projekt.

Dabei legte er sich so ins Zeug für den Film. Sauvaire erkundete Originalschauplätze im Irak und schlief sogar im früheren Palast von Diktator Saddam Hussein. Allerdings wollte er wirklich im Irak drehen und vermutlich war das einer der strittigen Punkte.

Die Dreharbeiten zu „Mission Blacklist“ sollen im Spätsommer beginnen, als Kinostart ist der Sommer 2014 im Blick. Aber bis dahin können sich noch einige Sachen ändern…

Aktuell sorgt für Gesprächsstoff, dass Robert Pattinson zu einer von ihm veranstalteten Party auch Erfolgsautorin E.L. James einlud. Ob das allerdings wirklich bedeutet, dass er eine Hauptrolle in „Fifty Shades Of Grey“ bekommt, ist anzuzweifeln.