Robert Pattinson: Neuer „Cosmopolis“-Clip

Robert Pattinson & David Cronenberg in Cannes (PR Photos)

Während Robert Pattinson (26) auf großer Promotiontour durch Europa ist, wurde heute ein neuer Clip aus seinem Film „Cosmopolis“ veröffentlicht!

Der Ausschnitt hört heißt „A Protest Against The Future“ und Robs Charakter Eric Packer spricht in seiner Limousine mit Vija Kinsky, die von Samantha Morton gespielt wird. Wütende Protestler rütteln und schütteln währenddessen an dem Gefährt.

Gerade rührt Rpattz in Portugal die Werbetrommel, wo er in einem Interview gesagt hat, dass Eric ihm durchaus sympathisch wäre. „Ich glaube nicht, dass nicht sein Freund sein könnte, aber ja, wenn er eine echte Person wäre, würde ich ihn definitiv gerne treffen. Zu wissen, was er über die heutige Welt und die Weltwirtschaftskrise sagen würde. Ich würde mit ihm darüber sprechen wollen. Wahrscheinlich nur einmal.“

Während einer Pressekonferenz nannte Regisseur David Cronenberg lachend seine Gründe dafür, dass er Pattinson als seinen Hauptdarsteller gewählt hat. „Er war billig, verfügbar und wollte den Anweisungen des Regisseurs Folge leisten.“

„Ich sah einige seiner Interviews bei Youtube und bemerkte seinen Sinn für Humor. Wir hatten Spaß beim Dreh, obwohl es ein düsterer Film ist.“ Er musste Überzeugungsarbeit leisten, dass Rob der Richtige für die Rolle ist.

Am 05. Juli kommt Cosmopolis auch in unsere Kinos!