Robert Pattinson: Nase voll nach Twilight

Robert-Pattinson-Interview-Stroumboulopoulos-2012
Robert Pattinson bei George Stroumboulopoulos (CBC)

Robert Pattinson (26) hat sich in den letzten Jahren eine goldene Nase verdient, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Fünf Teeniefilme später hatte er diese goldene Nase offenbar schon wieder voll von den ganz großen Produktionen.

In einem TV-Interview mit George Stroumboulopoulos erzählte er, „Ich dachte einfach, dass ich überall überpräsent war. Ich wollte kleine Rollen spielen oder vielleicht überhaupt keine. Ich hatte diese drei Wochen bevor ich den letzten Twilight-Film beendet habe und ich war wirklich dazu entschlossen, Ensemble-Stücke zu finden oder irgendwas kleines, nur damit ich nicht im Gesicht von jedem bin und jeden belästige. Und dann kam diese Sache [Cosmopolis].“

Man merkt immer wieder, dass Pattinson seine Job aus reiner Liebe macht und nicht wegen des Geldes oder des Ruhms. Deswegen klammert er sich auch nicht auf Teufel komm raus an seinem aktuellen Status fest.

„Ich versuche nicht dieselbe Sache so lange wie möglich auszudehnen. Ich habe überhaupt keine Angst davor zu verschwinden. Wenn ich irgendwie eine Karriere aufrechterhalten kann, indem ich Filme wie Cosmopolis mache, wäre das toll, weil nicht viele davon gemacht werden.“

Hier eine Vorschau auf das ganze Interview mit Robert, das am 07. Juni ausgestrahlt wird…