Robert Pattinson möchte auf die Theaterbühne

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-1-250x375
Robert Pattinson möchte sich gerne im Theater versuchen | Janice Ogata / PRPhotos.com

Zieht es Robert Pattinson schon bald auf die Theaterbühne? Der Schauspieler sprach mit der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ darüber, dass er sich auch eine Karriere am Theater vorstellen kann – sogar als Dramatiker.

Er versuchte sich bereits daran, ein Theaterstück zu schreiben, doch dieser Versuch missglückte leider, wie er zugeben musste.

„Ich versuchte ein Stück zu schreiben und ich zeigte es meiner Assistentin und erkannte nicht, wie schlecht es war. Ich schrieb es ganz alleine mitten in der Nacht und dachte mir: ‚So macht man das! Du bleibst die ganze Nacht wach und schreibst!‘.“

Nach seiner langen Nacht meinte Rob, „Du musst das lesen! Es ist toll!“. Doch leider war sie von seinem Werk weniger angetan, „Es ist nicht in Englisch… und die Hälfte der Zeit hast du nicht mal die Namen der Charaktere verwendet, es ist einfach nur ein Bewusstseinsstrom“, zerstörte sie die Träume des angehenden Dramatikers.

Doch diese niederschmetternde Beurteilung kann Robert Pattinson nicht davon abhalten, ans Theater zu gehen. Am liebsten wäre ihm ein Job an einem „wirklich kleinen Theater“.

„Ich glaube nicht, dass ich etwas am Broadway aufführen könnte… Doch ich würde gerne irgendetwas schockierendes machen“, erklärte Rob.