Robert Pattinson findet Mitgefühl „merkwürdig“

Robert-Pattinson-Showbiz-Tonight-Interview-David-Cronenberg
Robert Pattinson im Interview mit „Showbiz Tonight“

Robert Pattinson (26) steht seit dem Skandal um seine Freundin Kristen Stewart (22) besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Wie steht er die Sache durch, lässt er sich vielleicht sogar total gehen? Die Antwort gab er die Tage in diversen Interviews. Zumindest nach außen hin wirkt er gefasst und locker wie immer…

In einem neuen Interview mit der Seite „time.com“ sagte der Twilight-Star jetzt, dass es schon merkwürdig ist, wenn die ganze Welt sich um ihn Sorgen macht.

„Ich schätze, wenn Leute denken, dass sie um dich besorgt sind, ist das süß.“ Dennoch findet er die ganze Sache aber auch ziemlich „merkwürdig“, gab er zu Protokoll.

„Zur gleichen Zeit ist die Welt ein ziemlich grausamer Ort. Also was immer Menschen dazu inspiriert, plötzlich diese Güte zu fühlen…hoffentlich werden sie einen Blick auf sich selbst werfen, sich ihr eigenes Leben anschauen und realisieren, ‚Ich habe die Fähigkeit, mit anderen Menschen Mitgefühl zu empfinden!'“

Gegenüber „Showbiz Tonight“ (Video) erzählte Robert Pattinson außerdem, „Seit dem ersten Twilight-Film betrittst du diese Art Königreich, in dem alles irgendwie seltsam ist. Es werden Dinge über dich berichtet und das ist sonderbar.“