Robert Pattinson: Mein Job ist mein Hobby

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Berlin-2-250x378
Robert Pattinson | Foto: Away! / PR Photos

Robert Pattinson ist ein echter Workaholic. Er ist fast immer am Arbeiten, wenn er nicht gerade mit Zac Efron zum Bowling geht oder sich auf Hollywood-Partys rumtreibt.

„Wenn ich nicht arbeite, versuche ich ständig einen anderen Job zu bekommen (lacht)“, verriet der Ex-„Twilight“-Star gegenüber ‚The Vent‘. „Du beginnst zu realisieren, dass es eine begrenzte Zeit gibt, um bestimmte Sachen zu machen. Und da draußen gibt es viele verschiedene Dinge, die ich erreichen will. Auch mag ich Arbeit mehr als alles andere in meinem Leben. Mein Job ist mein Hobby.“

Sollte die Schauspielerei mal gerade nichts abwerfen, hat Rob immer noch seine Zweitkarriere als Musiker. Noch ist keine Veröffentlichung in Sicht, aber im Verborgenen arbeitet er an einigen Sachen.

„Ja, ich habe kürzlich wieder damit angefangen. Generell mache ich einfach Sachen, die nett klingen. Ich schreibe keine Songs auf konventionelle Art und Weise. Ich schreibe Lyrics nicht separat, es ist ziemlich instinktiv.“

„Ich hätte nichts dagegen, Soundtracks zu machen oder so, aber ich bin ziemlich sensibel, was Kritik anbelangt. Und ich werde von einem Aspekt in meinem Leben viel kritisiert (lacht). Also will ich nicht wirklich auch noch die Meinung von irgendjemandem dazu wissen.“

Auf dem „Twilight“-Soundtrack war Robert Pattinson mit dem Song „Never Think“ vertreten. Bisher gab es leider nicht viel mehr von ihm zu hören.