Robert Pattinson mangelt es an Selbstbewusstsein

Robert-Pattinson-The-Rover-Pressekonferenz-Australien
Robert Pattinson für „The Rover“ in Australien | Foto: Popsugar/Instagram

Robert Pattinson hält sich nicht für selbstbewusst, wie er jetzt auf einer Pressekonferenz für seinen Streifen „The Rover“ in Australien sagte.

In einem krassen Action- oder Superheldenfilm wird man ihn wohl nie sehen, weil er sich einfach in seiner Haut nicht wohlfühlen würde. „Es geht nicht wirklich um die körperlichen Voraussetzungen. Diese männlichen Hauptrollen sind alle extrem selbstbewusste Charaktere und ich bin einfach nicht selbstbewusst. Ich würde mich seltsam fühlen, dieses Selbstbewusstsein zu faken“, verriet Rob.

„Der Action-Typ, der jemanden killt und dann am Ende einen Witz reißt? Ich würde wie ein Psycho klingen.“

Er zog die Parallele zu seinem „The Rover“ Co-Star Guy Pearce, der in einer ähnlichen Situation wie er zu stecken scheint. „Wir werden nicht wirklich für diese normalen Hauptrollen in Erwägung gezogen – vielleicht wurde ich es für eine kurze Phase nach Twilight. Ich schätze, dass ich in Richtung Nischen-Sachen tendiere, weil das die Dinge sind, die mir angeboten werden.“

Abgesehen davon soll sich bei Robert Pattinson langsam ein kleines Wohlstandsbäuchlein bilden. „Wenn du in deine späten 20er kommst, dann wirst du fett. Das ist verrückt. Du musst darüber nachdenken, was du essen kannst. Das ist so nervig. Ich dachte, dass es etwas später anfangen würde.“