Robert Pattinson auf Liste der bestgekleideten Männer

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-Premiere-Berlin-10-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Robert Pattinson (25) scheint etwas an Boden zu verlieren, wenn es um aktuelle Bestenlisten geht. Vom britischen Männermagazin „GQ“ wurde er jetzt nur auf einen (für seine Verhältnisse) mageren 4. Platz gevotet.

Es ging dabei um eine alljährliche Liste der bestgekleideten Männer (Best Dressed Men 2012), die Rob ja regelmäßig angeführt. Diesmal wurde er allerdings gleich von drei Herren überrundet.

Da wären Schauspielkollege Matt Smith auf Platz 3, Fußballer Mario Balotelli auf der 2 und Rapper Tinie Tempah an der Spitze der Liste. Diese Namen ganz oben zu sehen, klingt schon irgendwie nach einem schlechten Scherz, aber seis drum.

Ebenfalls in den Top 10 gelandet sind Andrew Garfield (5) und Christian Bale (8). Ein David Beckham ist zum Beispiel nur auf der 13 zu finden.

Was Robert Pattinson angeht, könnte ihm der Ausgang der „Best Dressed“-Wahl schon ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen, schließlich hatte er sich schon 2010 Titel gesichert. Das zu wiederholen wäre sicher schön gewesen, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht für einen Star wie ihn, wenn er mal nicht ganz oben steht. Im letzten Jahr landete er ebenfalls ’nur‘ auf der 4. Dafür wählte ihn die Konkurrenz von der „Glamour“ 2011 zum bestgekleideten Promi-Mann. Ihr seht, keine Abstimmung ist gleich.

Abgesehen davon trägt Pattinson auf Premieren ohnehin nur schlichte Anzüge ohne große Patzer. Was soll man da groß auszeichnen? Er ist keine Lady Gaga, der ständig ausgefallenes Zeug tragen muss, um sich zu profilieren. Privat ist er gerne locker und lässig unterwegs – Jeans, Hoodie, Basecap, passt.

Die komplette Liste könnt ihr euch bei der GQ UK anschauen.