Robert Pattinson: Auch „Life“ bekommt seine Berlinale-Premiere

Robert-Pattinson-Life
Robert Pattinson auf einem neuen Still aus „Life“ | Caitlin Cronenberg/See-Saw Films

Robert Pattinson hat gleich doppelten Grund im Februar nach Berlin zu kommen. Zwei seiner Filme feiern bei den 65. Internationalen Filmfestspielen ihre Premiere!

Wie wir euch ja bereits heute berichteten, kommt Pattinson im Februar in die Hauptstadt, um seinen Streifen „Queen of the Desert“ vorzustellen. Darin spielt er die Rolle des Lawrence von Arabien. Seine Co-Stars sind Nicole Kidman, James Franco und Damian Lewis.

Wir waren etwas zu fix, deshalb ging uns durch die Lappen, dass auch sein Film „Life“ seine Weltpremiere auf der Berlinale 2015 bekommt.

„Life“ dreht sich um die Männerfreundschaft zwischen früheren Hollywoodstar James Dean (1955 mit nur 24 Jahren gestorben) und dem Fotografen Dennis Stock (Pattinson). Der Dreh fand im Frühjahr 2014 in der kanadischen Metropole Toronto statt.

Genaue Termine für die Premieren wurden noch nicht bekanntgegeben, aber Robs deutsche Fans können sich schon jetzt leise auf das Event freuen. Die Screenings mit den prominenten Gästen finden im Friedrichstadt-Palast, dem Zoo Palast und dem Kino International statt. Im Fall von „Life“ wird es der Zoo Palast sein.

Und nun ans Eingemachte…wer fährt von euch hin?