Robert Pattinson als Lawrence von Arabien in „Queen of the Desert“

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Deutschland-1
Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) hat eine neue Rolle an Land gezogen!

Der Twilight-Star, der gerade mit „Cosmopolis“ in den US-Kinos startet, ist der Neuzugang im Cast vom Indie-Film „Queen of the Desert“.

In dem Streifen geht es um das Leben der englischen Autorin Getrude Bell (1868-1926), die auch Archäologin, Entdeckerin, Kartographin und politische Beraterin des britischen Reiches war. Als eine der ersten Frauen, die kurz vor dem Wechsel ins 20. Jahrhundert von Oxford abging, reiste sie durch den Mittleren Osten, definierte die Grenzen vom Irak, Jordanien und Saudi Arabien.

Rob wird die Rolle des T.E. Lawrence übernehmen, der ein britischer Armee-Offizier, Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller war und dessen Bücher ihn als Lawrence von Arabien internationalen Ruhm eingebracht haben.

Lawrence war ein guter Freund von Bell, die von Naomi Watts (43) verkörpert wird.

Wieder eine interessante Rolle für Robert Pattinson und vielleicht auch die Gelegenheit, Rpattz bei uns aus nächster Nähe zu sehen. Regie führt der Münchner Regisseur Werner Herzog. Bei IMDB steht als Produktionsland Deutschland, aber verlassen sollte man sich darauf nicht.

Rob hat außerdem die Filme „The Rover“ und „Mission: Blacklist“ in der Pipleine, sowie einige weitere Projekte.