Robert Pattinson & Kristen Stewart überspringen Twilight-Conventions

robert-pattinson-kristen-stewart-twilight-convention-2010
Robert Pattinson, Kristen Stewart & Taylor Lautner (PR Photos)

Bald wird die „Breaking Dawn 2“ Promotion richtig anrollen. Die Frage ist nur: Mit oder ohne die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart?

Ein paar Termine fallen für „Robsten“ schon weg, denn die kommenden Twilight-Conventions überspringen sie einfach, wie heute bekannt wurde. Auch Taylor Lautner wird nicht dabei sein.

Die offiziellen Events zur Vampirsaga steigen am 25. August in San Antonio, am 29. September in Detroit, am 05. Oktober in Parsippany und am 03. November in Los Angeles.

Normalerweise sind diese gespickt mit den Stars der Vampirfilmreihe, diesmal müssen die Fans sich aber ausschließlich mit dem Nebencast begnügen, der natürlich auch keine schlechte Wahl ist. Noch im letzten Jahr waren Rob und Kristen mit Regisseur Bill Condon in L.A. dabei.

Der Veranstalter Creation Entertainment teilte in einem Statement mit:

Die Leidenschaft und Hingabe der Twilight-Fangemeinde war großartig und wir schmeißen eine letzte gigantische Convention, eine finale Zusammenkunft um alte Freunde zu sehen, die die Twilight-Familie gebildet haben. Obwohl Rob, Kristen und Taylor diesmal nicht bei uns sein werden, haben wir ein super Line-Up mit anderen Twilight-Stars und das Wochenende wird voll sein mit besonderen Events, Film-Requisiten und Kostüm-Schauen, Wettbewerben, Panels, Auktionen, Partys, Musik und viel mehr, inklusive einiger Überraschungen!

Unklar ist, ob Robert Pattinson und Kristen Stewart nach dem Affären-Skandal überhaupt gemeinsame Termine wahrnehmen werden. Klar werden alle um den Globus jetten, um Breaking Dawn zu promoten, aber oft waren in der Vergangenheit entweder Rob & Taylor gemeinsam unterwegs oder Kristen & Taylor. Bei den Weltpremieren waren sie dann meist wieder vereint.